Neue Teilnahmebedingungen für die GreenCard Lotterie der USA

Die US-Regierung hat die neuen Teilnahmeregeln für die jährliche GreenCard Lotterie veröffentlicht. Was sich im Mai bereits ankündigte, ist jetzt Gewissheit: Anwärter auf eines der begehrten Einwanderungsvisa für die USA benötigen keinen Reisepass mehr, um an der Lotterie teilzunehmen.

Für Holger Zimmermann, Gründer und Geschäftsführer der Beratungsagentur The American Dream, die seit über 25 Jahren Auswanderungswillige betreut, ist das eine wichtige Nachricht: „Viele potentielle Teilnehmer waren seit Einführung der Reisepassregel aus bürokratischen oder politischen Gründen von der GreenCard Lotterie ausgeschlossen. Mit Aufhebung der Passpflicht bekommen auch diejenigen wieder die Chance auf ein Leben in den USA, für die der Gang zum Amt eine unüberwindbare Hürde ist.”

Zugang zur GreenCard Lotterie trotz Personalmangel in Behörden

Nachdem Ex-Präsident Donald Trump die Pflicht zur Vorlage eines Reisepasses im Jahr 2019 eingeführt hatte, waren die weltweiten Teilnehmerzahlen bei der GreenCard Lotterie stark gesunken.

Die Erschwerung der Teilnahme betraf hierbei nicht nur Menschen aus politisch prekären Regionen oder Entwicklungsländern, sondern zum Beispiel auch Personen mitten in Europa, die aufgrund von Personalmangel in Behörden, extrem langen Wartezeiten und mangelhafter Organisation nur unter erschwerten Bedingungen einen Termin zur Passerneuerung bekamen.

Frühzeitige Anmeldung sichert den Platz in der GreenCard Lotterie

Wer in die USA auswandern will, sollte seine Chance jetzt nutzen. Schon vor dem offiziellen Start der GreenCard Lotterie bei der US-Regierung können USA-Fans ihre Anträge bei The American Dream prüfen, korrigieren und später fristgerecht einreichen lassen.

Durch die Hinzuziehung der USA-Experten wird nicht nur eine Disqualifikation wegen eventueller Fehler im Antrag vermieden, sondern auch jegliches Risiko durch überlastete Server, die Versäumung von Deadlines oder mangelhafter Foto-Uploads umgangen.

Die Bewerbung zur GreenCard Lotterie DV-2024 kann über den Link americandream.de/register eingereicht werden. Teilnahmefrist für eine Anmeldung bei The American Dream ist der 16. Oktober 2022.

Über die GreenCard Lotterie

Die GreenCard Lotterie wurde in den 1990er Jahren ins Leben gerufen, um die kulturelle Vielfalt der Vereinigten Staaten aufrechtzuerhalten. Sie hat seitdem unzähligen qualifizierten und amerikabegeisterten Einwanderern ein Leben in den USA ermöglicht, darunter auch rund 33.000 Deutschen.

Die weltweit begehrte GreenCard ist der Inbegriff des amerikanischen Traums. Das Einwanderungsvisum kann zwar auch durch die Arbeitsstelle oder für eine Familienzusammenführung beantragt werden, doch für die meisten Menschen ist die Teilnahme an der GreenCard-Verlosung der einzige Weg, um in den USA zu arbeiten oder sich dort niederlassen zu können.

Über The American Dream

Die staatlich anerkannten Auswandererberater von The American Dream helfen seit 1996 bei allen Anliegen mit dem Ziel USA – sowohl bei der Antragstellung zur Lotterie als auch ganz konkret bei der Planung der Auswanderung, der Beantragung von Business- oder Touristen-Visa oder der Entsendung von Mitarbeitern in die USA.

The American Dream hat bereits über 21.000 US-Auswanderer auf ihrem Weg zur GreenCard unterstützt. 

Über die The American Dream – US GreenCard Service GmbH

Kontakt:
The American Dream – US GreenCard Service GmbH |
Büro Berlin: Danckelmannstr. 9, 14059 Berlin, Telefon: +49-30-511 0 511 |
Büro New York: The American Dream, 1345 Ave of the Americas, 2nd floor TAD, New York, NY 10105

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

The American Dream – US GreenCard Service GmbH
Danckelmannstr. 9
14059 Berlin
Telefon: +49 (30) 5110511
Telefax: +49 (30) 61105-338
http://www.americandream.de

Ansprechpartner:
Holger Zimmermann
Pressekontakt
Telefon: +49-30-511 0 511
E-Mail: hz@americandream.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel