24-mal dem Harz lauschen und gewinnen

Breaking News:
signundsinn bringt Bynder-Integration für Shopware 6 auf den Markt
Das Team der Taunus Sparkasse ist jetzt auch in der Adenauerallee für seine Kundinnen und Kunden da
Pasinex ist auf Kurs, sich das vollständige Eigentum am Zinkprojekt Sarikaya zu sichern
Beachtliches Potenzial für porphyrische Kupfer- und Goldvorkommen im Projekt Swan Lake
Umweltfreundliche Brauchwasser-Wärmepumpen mit dem natürlichen Kältemittel R290
Montag, Sep. 15, 2025
Bereits seit dem Sommer ist die Brockenbande als Reporterteam im Harz unterwegs. Die neue Kommunikationsstrategie des Tourismusverbandes richtet sich direkt an die Kinder, denen als jüngste Gästegruppe im Harz eine Menge geboten wird. Die vier Protagonisten der Brockenbande, Luke, Hanna, Henry und Emma, haben bereits für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Sie sind für Paul, der im Harz einen Radiosender betreibt, als Reporter unterwegs, recherchieren und vermitteln kindgerecht ihre Erlebnisse und ihr Wissen über Hörspiele, Audios und Podcasts. Nach der umfangreichen Content-Erstellung arbeitet der Verband und zahlreiche Partner im Harz nun an der Angebotserstellung. So wird die Brockenbande vom virtuellen zum echten Harzerlebnis. Weitere Informationen zur Brockenbande sind unter www.brockenbande.de zu finden.
Die technische Umsetzung des Adventskalenders wurde mit Unterstützung des Landes Sachsen-Anhalt realisiert.
Harzer Tourismusverband e.V.
Marktstr. 45
38640 Goslar
Telefon: +49 (5321) 3404-0
Telefax: +49 (5321) 3404-66
http://www.harzinfo.de