Vom Wissen aus der Hochschule in die Praxis

Wer an einer Hochschule studiert oder -ganz zeitgemäß – einen postgraduierten Kurs besucht, erfährt von den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und lernt dabei, diese in Übungen auch anzuwenden. Best Practice und der Einsatz aktueller, agiler Methoden runden hochwertige Angebote ab. Wer sich an der HEX beispielsweise bei einem siebenmonatigen CAS-Kurs “People & Culture Professional” einschreibt, den treibt mit Sicherheit der Gedanke, die HR in seinem Unternehmen auf moderne Beine zu stellen oder man möchte Unternehmen entsprechend in Sachen kompetenzorientierte HR beraten. Die Erkenntnisse und Erfahrungen während der berufsbegleitenden Weiterbildung bringen eine nahezu euphorische Stimmung mit sich und der Austausch mit ähnlich denkenden Mitstudierenden ist eine nachhaltige Bereicherung fürs Leben. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss, der auch mit 18 ECTS Studiencredits für den Master belohnt wird, nutzen die Teilnehmenden die erarbeiteten Präsentationen und Techniken, um im Unternehmen für die notwendige Innovation zu sensibilisieren. Richtig eingesetzt, gibt es ein “Go” aus der Führungsebene. Das ist ein guter Erfolg und eine exzellente Karrierechance. Im Idealfall geht es anschließend um die Umsetzung einer New Work orientierten Unternehmenskultur. Spätestens an dieser Stelle taucht die Frage auf, ob auch genügend Ressourcen an Bord sind, um das Changeprojekt erfolgreich umsetzen zu können. An dieser Stelle greift das neue Konzept der HEX.

Die HEX hat sein Partnernetzwerk in das HEX-Ecosystem kanalisiert und eine Partnerschaft mit dem Erasmus-Institut begründet, wo alle Leistungen außerhalb des Hochschulangebots für die Kunden koordiniert werden. Das Institut koordiniert alle Projektleistungen für interessierte Kunden. Diese können fallweise einzeln oder gesamt aus dem Angebotsmenü des Instituts ausgewählt werden. Das Leistungsangebot erstreckt sich vom professionellen Projektmanagement über das klassische Consulting inklusive Training/ Coaching und Softwareberatung bis hin zum kompletten Outsourcing. Damit schafft das Erasmus-Institut die Verbindung zwischen der Hochschulwelt und einer professionell gelungenen Innovation im Unternehmen.

Über die Hochschule für Exzellenz GmbH

Die HEX – Die Hochschule für Exzellenz – ist eine junge, internationale Hochschule mit Sitz in der Schweiz. Das Studienangebot besteht aus einzelnen Kursen und CAS-Kursen ( Certificate of advanced studies). Diese Kurse sind Bausteine für den Masterabschluss (MAS). Der Themenschwerpunkt der HEX liegt in den Bereichen Leadership, Management und HR unter Nutzung von agilen Methoden. Die HEX kooperiert auch mit Unternehmen, die hauseigene Studiengänge entwickeln wollen, wie beispielsweise einen Inhouse MBA. Die Hochschule richtet sich an Mitarbeitende und Organisationen aus der DACHLi – Region. Die Kurse finden größtenteils hybrid, wahlweise auch auch in Präsenz statt.
www.hex-hochschule.ch

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule für Exzellenz GmbH
Stationsstrasse 29a
CH6373 Ennetbürgen NW
Telefon: +41 (44) 5423327
http://www.hex-hochschule.ch

Ansprechpartner:
Götz Piwinger
Transferstelle Hochschule-Wirtschaft
E-Mail: info@hex-hochschule.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel