Unter der neu kreierten Wortmarke „CoCREATE THE FUTURE“ verstärkt KLEINER Bemühungen um eine nachhaltige Zukunft

Neben der Fertigung von Teilen für zukunftsfähige Industrien wie E-Mobility hat KLEINER die Themen Umwelt und Nachhaltigkeit in seiner eigenen Firmenphilosophie tief verankert. Ein nach DIN EN ISO zertifiziertes Umweltmanagementsystem ebenso wie das Arbeitsschutz- und das Energiemanagementsystem und viele weitere Maßnahmen belegen das stetige Bemühen, zum Wohl zukünftiger Generationen beizutragen. Unter der neu kreierten Wortmarke „CoCREATE THE FUTURE“ sollen diese Bemühungen gemeinsam mit Partnern und Beschäftigten jetzt noch weiter intensiviert werden. Vorgestellt wurde die damit verbundene Vision erstmals auf der PCIM Europe 2023.

Der bisher kommunizierte Firmenslogan „Wir denken Lösungen“ war zwar treffend, konnte die Philosophie des Unternehmens im Laufe seiner Entwicklung inzwischen allerdings nicht mehr so abbilden wie gewünscht. „Unsere Zukunft lässt sich nur zusammen gestalten und wir haben einen Slogan gesucht, bei dem sich jeder eingeschlossen fühlt“, erklärt Thomas Kleiner, Geschäftsführer der Kleiner GmbH. Die Zusammenarbeit mit Partnern und Beschäftigten im Unternehmen wird schon immer groß geschrieben – jetzt wird die gemeinsame Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft in der neuen Wortmarke deutlich betont und herausgestellt.

Und das spricht an. Auf der PCIM, der Fachmesse für Leistungselektronik, intelligente Antriebstechnik, erneuerbare Energien und Energiemanagement Anfang Mai 2023 konnte der neue Slogan vorgestellt werden. Gerade auch im Hinblick auf eine Expansion in andere Länder hätten sich neue Kontakte ergeben und Gepräche deutlich aktiver gestaltet als vorher mit dem alten Unternehmensslogan.

In der Umsetzung geht KLEINER mit gutem Beispiel voran: Um die Elektromobilität im eigenen Unternehmen zu stärken, wird beispielsweise die unternehmenseigene E-Flotte ausgebaut und den Beschäftigen stehen Ladestationen zur Verfügung. Die Versorgung übernehmen Blockheizkraftwerk und Solaranlage. Ein Beispiel für pro-aktive Zusammenarbeit und verbesserte Kommunikation sowohl zwischen den Fachbereichen als auch mit den Kunden ist das 2022 etablierte Customer Center.

Über KLEINER GmbH Stanztechnik

Gegründet wurde die KLEINER GmbH 1985. Seit dieser Zeit wächst das Unternehmen kontinuierlich und verbindet die langjährige Erfahrung bei Hochleistungsstanzwerkzeugen und Präzisionsstanzteilen mit neuen Technologien und Entwicklungen.

Mit seinen qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickelt und produziert KLEINER an den beiden Standorten Pforzheim und Eisingen für die Automobil-, Kunststoff-, Elektro-, Medizintechnik- und Elektronikindustrie. Das Produktportfolio reicht vom Mikrostanzteil über Schnappscheiben bis zu bestückten Stanzgittern, die in vielen Bereichen die klassische Leiterplatine ersetzen. Im Bereich Erneuerbare Energien und Elektromobilität bietet KLEINER z.B. Lösungen für Hochstromkontaktierung bei Photovoltaikanlagen, Hybrid- oder Elektrofahrzeugen.

Mit Blick auf die Zukunft und weiteres solides Wachstum investiert KLEINER in den Bereich der Baugruppenmontage, um auch künftig zielgerichtet und an den Wünschen der Kunden orientiert am Markt agieren zu können. Weitere Standbeine sind die Bereiche Lohnarbeiten und Lohnfertigung im Werkzeugbau, Konzeption und Aufbau ganzer Automatisierungsanlagen sowie die Produktentwicklung für Drittfirmen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KLEINER GmbH Stanztechnik
Göppinger Straße 2-4
75179 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 6072-0
Telefax: +49 (7231) 6072-1039
http://www.kleiner-gmbh.de/

Ansprechpartner:
Frank Chojinski
Abteilungsleiter
Telefon: +49 (7231) 6072-1321
Fax: +49 (7232) 3841-33
E-Mail: frank.chojinski@kleiner-gmbh.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel