Irmscher ID.Buzz – mehr als Hippie beim kultigen Star

Seit mehr als 55 Jahren bietet die Irmscher Firmengruppe individuelle Lösungen für Fahrzeuge jeglicher Aufbauform für beinahe jeden Anwendungsfall an. In der Abteilung Irmscher Van Systems beschäftigen sich die Remshaldener seit mehreren Jahren speziell um Fahrzeuge aus dem Van Segment – sowohl im Komplettumbau als auch in der Individualisierung. Im Bereich der Elektromobilität verfügt die Irmscher Firmengruppe, nicht zuletzt wegen der Elektrifizierung des eigenen Roadsters Irmscher Selectra, über einen großen Erfahrungsschatz.

Den kultigen ID.Buzz noch hipper zu machen war die Aufgabenstellung welcher sich die kreativen Irmscher Leute annahmen. Heraus kam ein Van der viel mehr als eine Neuinterpretation eines Hippie Fahrzeuges wurde.

Die Front wird durch eine überarbeitete Frontschürze mit der nahtlos integrierten Irmscher Frontspoilerlippe markant unterstrichen.

Bei der Seitenansicht fallen die perfekt in die Seitenlinie integrierten Seitenschweller auf welche diese verlängert. Schließlich münden die Linien des Seitenschwellers in einen Heckschürzenansatz welche in Kombination mit dem dezenten Dachspoiler die Heckpartie bereits deutlich dynamischer wirken lässt – dadurch steht der Gesamtwagen satter auf der Straße. Alle neu entwickelten Teile werden bei Irmscher umfangreichen Testläufen unterzogen, so z.B. Windkanaltests sowie Fußgängerschutzprüfungen. Ein abgestimmtes Farbkonzept verbindet die einzelnen Elemente am Fahrzeug.

Die neu entwickelte Felgengeneration „New Star“ in der Dimension 20 Zoll passen mit Ihren fünf verdrehten Doppelspeichen perfekt zu den Flächen des Volkswagen ID.Buzz. Es sind auch weitere Felgen im Irmscher Programm verfügbar. Alle Felgen sind in der exclusiv Variante (Oberflächen Diamant poliert) oder in schwarz erhältlich. Mit dem neu entwickelten Federnsatz (-30mm) zur Fahrwerksoptimierung, fährt der ID.Buzz wie auf Schienen.

Weitere Individualisierungsmöglichkeiten – wie z.B. die Irmscher I Box welche ins Fahrzeug gestellt wird und den Kulttransporter in wenigen Minuten zum Freizeitmobil werden lässt – sind unter www.irmscher.de zu finden. Die Individualisierungsmöglichkeiten sind entweder bei Irmscher direkt oder bei jedem Irmscher Händler bereits bestellbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Irmscher Automobilbau GmbH & Co.KG
Günther-Irmscher-Straße 14-22
73630 Remshalden
Telefon: +49 (7151) 9710
Telefax: +49 (7151) 971238
https://www.irmscher.com

Ansprechpartner:
Birgit Freyhofer
Sekräterin der Geschäftsleitung
Telefon: +49 (7151) 971-391
Fax: +49 (7151) 971238
E-Mail: birgit.freyhofer@irmscher.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel