Verbesserte Finanzabläufe: Sage Network fördert digital vernetzte Buchhaltung

Sage, führender Anbieter von Lösungen in den Bereichen Buchhaltung, Finanzen, Personal und Gehaltsabrechnung für KMU, stellt Neuerungen im Bereich der vernetzten Buchhaltung vor. Mit der nächsten Evolutionsstufe des digitalen Netzwerks von Sage – bekannt als Sage Network – werden die Arbeitsabläufe zwischen Unternehmen nahtlos automatisiert.

Das Sage Network revolutioniert die Art und Weise, wie Unternehmen Transaktionen abwickeln, indem es verschiedene Buchhaltungssysteme miteinander verbindet. Dadurch lassen sich die Arbeitsabläufe zwischen Unternehmen automatisieren. Das Sage Network macht manuelle Datenverarbeitung zwischen Unternehmen somit obsolet und verbessert die Datenverfügbarkeit, damit Unternehmen bessere Entscheidungen über die Nutzung ihres Betriebskapitals treffen können. Durch strategische Investitionen und Partnerschaften zur kontinuierlichen Weiterentwicklung wird Sage Network die automatisierten Datenflüsse weiter verfeinern, weitere innovative Lösungen einführen und die Kundenerfahrung verbessern.

Sage Network ist auch eine einzigartige Umgebung für die Entwicklung und den Einsatz von Anwendungen, die Entwicklern von Drittanbieterlösungen universelle APIs für verschiedene Buchhaltungssoftware-Ökosysteme zur Verfügung stellt. Durch den Zugang zum großen Pool an Sage-Kunden sowie zu Unternehmen, die andere Buchhaltungssysteme nutzen, schafft das Sage Network die Möglichkeit, neue und innovative Lösungen auf den Markt zu bringen.

Einbeziehung von KI

Sage nutzt Künstliche Intelligenz zur Unterstützung von Arbeitsabläufen, indem es z.B. wichtige Prozesse wie Inkasso oder Zahlungen optimiert.

Das Sage Network basiert auf Prinzipien zum ethischen Umgang mit Daten, was den Unternehmenswerten entspricht und hilft, das Sage Network als vertrauenswürdiges Netzwerk für KMU zu etablieren. Mit dem Zugang zu KI- und Machine Learning-Funktionen, der Automatisierung von AR- und AP-Prozessen sowie Echtzeit-Finanzdaten unterstützt Sage Network die Branche bei der Automatisierung von Buchhaltungsabläufen.

Darüber hinaus setzt Sage Network perspektivisch generative KI ein, um die Produktivität weiter zu steigern und die Arbeit menschlicher zu gestalten. Hierzu werden den Mitarbeitern sich wiederholende Verwaltungsaufgaben abgenommen, die ihre Produktivität beeinträchtigen, sodass sie sich Zeit sparen, die sie stattdessen für komplexere und strategische Aufgaben nutzen können.

Rationalisiertes Sage-Network-Portfolio

Im Rahmen der strategischen Ausrichtung des Sage Network wird das 2022 erworbene Unternehmen Lockstep nun zu einem Kernelement. Die innerhalb von Lockstep entwickelten Lösungen werden umbenannt und in die umfassende Angebotspalette von Sage Network integriert.

Die Lösungen umfassen:

  • Sage Network Platform, neuer Name von Lockstep (Application & Developer) Platform: Sie ermöglicht es Entwicklern, Anwendungen und Dienstleistungen der nächsten Generation zu erstellen und zu vermarkten.
  • Sage Network API, ehemals Lockstep API: Sage Network API beschleunigt die Markteinführung und ermöglicht es Entwicklern, neue Anwendungen zu erstellen, die Buchhaltungs-Workflows über Buchhaltungssoftware-Ökosysteme hinweg automatisieren können – innerhalb der Finanz- und Buchhaltungs-API-Plattform von Sage Network.
  • Sage Inbox, ehemals Lockstep Inbox: Die Lösung hilft, Zeit zu sparen, indem sie E-Mails und Buchhaltungssoftware sicher in einem einzigen gemeinsamen Posteingang verbindet, der für die Buchhaltung entwickelt wurde, um Kunden- und Lieferanten-Workflows zu verwalten und zu automatisieren.
  • Self Service, früher bekannt als Lockstep Self Service: Self Service bietet Kunden und Lieferanten Echtzeit-Zugang, um Auszüge abzugleichen, Rechnungen herunterzuladen und die Transaktionshistorie direkt von ihrem Buchhaltungssystem aus einzusehen.
  • AR Automation, umbenannt von Lockstep Receivables: AR Automation ermöglicht schnellere und einfachere Zahlungen.

„Angesichts der Tatsache, dass Unternehmen miteinander interagieren, ist zu erwarten, dass auch ihre Buchhaltungssysteme miteinander verbunden sind. Überraschenderweise ist das nicht der Fall“, kommentiert Peter Horadan, EVP von Sage Network. „Die Verantwortung für die manuelle Synchronisierung dieser Systeme liegt oft bei den Buchhaltungsteams. Mit Sage Network leisten wir Pionierarbeit für ein ‚Zeitalter der Konnektivität‘, das die Branche maßgeblich prägen wird. Indem wir vernetzte Arbeitsabläufe erleichtern, ermöglichen wir es Unternehmen, intelligenter zu arbeiten und die Effizienz in allen Bereichen zu steigern.“

Sage Network erweitert das Cloud-Angebot des Unternehmens, zum Beispiel das neu eingeführte Sage Active für KMUs in Europa. Neue Dienstleistungen, die durch das Netzwerk unterstützt werden, wie die Partnerschaft mit Equifax, bieten ferner einen Mehrwert für Kunden und Partner.

Sage Social Media Links

SageBlog   Twitter   YouTube   Xing   Facebook   LinkedIn 

Über die Sage GmbH

Sage hat es sich zur Aufgabe gemacht, Barrieren zu beseitigen, damit jeder insbesondere auch in herausfordernden Zeiten erfolgreich sein kann. Dies gilt vor allem für die Millionen kleiner und mittlerer Unternehmen, die von Sage und seinen Partnern betreut werden.

Kunden vertrauen auf die IT-Systeme des Unternehmens, die für mehr Transparenz sowie flexiblere und effizientere Abläufe in den Bereichen Buchhaltung, Unternehmens- und Personalmanagement sorgen. Durch die Digitalisierung von Geschäftsprozessen sowie von Beziehungen zu Kunden, Lieferanten, Mitarbeitern, Banken und Behörden bringt unser digitales Netzwerk kleine und mittlere Betriebe näher zusammen. Unternehmen kommen damit auch schneller an relevante Informationen und können Geschäftsabläufe reibungsloser gestalten.

Barrieren abzubauen, bedeutet für Sage auch, dass das Unternehmen eigene Ressourcen wie Zeit, Technologie und Erfahrung nutzt, um digitale wie wirtschaftliche Ungleichheit sowie die Klimakrise zu bekämpfen.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website: www.sage.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sage GmbH
Franklinstraße 61-63
60486 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (89) 36042-0
Telefax: +49 (69) 50007-110
http://www.sage.de

Ansprechpartner:
Holger Haushahn
Sage GmbH
Telefon: +49 (89) 203010-663
E-Mail: presse@sage.de
Matthias Uhl
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (89) 80090-819
E-Mail: Sage_de@axicom.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel