„We’re still standing“ – Der traditionelle Showabend der Hochschule Worms kommt nach Coronapause zurück auf den Campus

Endlich ist es wieder soweit! Nach vier Jahren coronabedingtem Stillstand kehrt nun endlich der traditionsreiche Showabend der Hochschule Worms in seiner nun schon 51. Edition zurück! Die Veranstaltung bietet ein buntes Abendprogramm, das alles von Live-Musik über Zauberei bis zu ansprechenden Tanzinszenierungen beinhaltet, alles eingebettet in eine sagenumwobene Geschichte mit dem diesjährigen Motto „We´re still standing! Die Suche nach Pandoras Box“.

Leider ist nach der Pandemie das studentische Leben an der Hochschule noch nicht wieder in dem Maße zurückgekehrt, wie es sich Studierende sowie Dozierende wünschen. Die Hochschule möchte nicht zu einem reinen Lernort werden. Vielmehr sollen das Studentenleben und die damit verbundenen sozialen Kontakte belebt und intensiv gefördert werden. 23 Studierende und drei Dozierende des Fachbereichs Touristik und Verkehrswesen arbeiten deshalb im Rahmen einer Fallstudie an der Verwirklichung des diesjährigen Showabends. Die der Hochschule Worms besonders wichtige Praxisnähe wird hier einmal mehr unter Beweis gestellt. Planspiele gibt es an vielen Hochschulen, eine reale Umsetzung mit all ihren Chancen und natürlich auch Herausforderungen bietet den Studierenden hingegen kaum eine andere Institution. Die Studentin Melissa Escribano Polonio, die in diesem Jahr den Showabend mitorganisiert, beschreibt die Fallstudie so: „Die Aufgaben sind vielfältig und reichen von der Sponsorengewinnung über die Programmplanung bis hin zur Gestaltung von Werbematerialien und der Dekoration der Veranstaltung. Es ist eine tolle Gelegenheit, praktische Erfahrungen zu sammeln und im Team zu arbeiten." "Die Hochschulzeit ist nicht nur eine Phase des Lernens, sondern auch des persönlichen Wachstums und der Entfaltung der eigenen Leidenschaften. Bei der Organisation des Showabends konnte ich diese zum ersten Mal auf die Praxis anwenden", ergänzt ihr Kommilitone Paul Offermanns.

Prof. Drengner, der den Showabend gemeinsam mit Kollegen betreut, schätzt die Lage wie folgt ein: „Wir haben den Showabend bereits vor Corona als Lehrveranstaltung angeboten und hatten damals immer großen Zuspruch. So konnten wir beim 50. Showabend im Jahr 2019 ungefähr 700 Gäste begrüßen. Leider hat uns Corona eine fast vierjährige Zwangspause verpasst, durch die der Showabend bei unseren aktuellen Studierenden in Vergessenheit geraten ist. Wir freuen uns, dass sich nun 23 tatkräftige Studierende unseres Fachbereichs gefunden haben, die dieses Traditions-Event aus seinem Dornröschenschlaf erwecken wollen.“

Nicht nur Studierende sind angesprochen, das Event richtet sich ausdrücklich auch an alle anderen interessierten Wormser. Jeder, egal ob jung oder alt, ist willkommen. Während das Programm weitestgehend identisch ist, eignet sich der erste Termin am Donnerstag (15.06.) eher für erlebnisfreudigen Gäste. An diesem Abend findet nach der Show eine exklusive Aftershowparty mit DJ Kay-Luv statt. Der zweite Termin am Freitag (16.06.) richtet sich an Besucherinnen und Besucher, die es gerne etwas ruhiger haben. Tickets können am Samstag und Sonntag beim Wormser Rheinspringen, nächste Woche Montag bis Mittwoch von 11:30 bis 14:00 in der Mensa der Hochschule und natürlich auch an der Abendkasse erworben werden.

 „We´re still standing!“- Es geht wieder los!

Mehr zum Showabend erfahren Sie auf unserer Webseite (showabend-worms.de), auf Instagram (www.instagram.com/showabend_hs_worms/) oder auf Facebook (de-de.facebook.com/showabendfhworms/).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Worms
Erenburgerstraße 19
67549 Worms
Telefon: +49 (6241) 509-0
Telefax: +49 (6241) 509-222
http://www.hs-worms.de

Ansprechpartner:
Dorothea Hoppe-Dörwald
Kommunikation und Beratung
Telefon: +49 (6241) 509-452
Fax: +49 (6241) 509-222
E-Mail: dhoppe@hs-worms.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel