XTB Deutschland fördert Familienzeit für Mitarbeiter

Die XTB-Gruppe ruft auch in diesem Jahr wieder zur Teilnahme an der Aktion “Two hours for family” des Humanities Institutes auf. Die Kampagne, die es Unternehmen ermöglicht, konkrete Maßnahmen zur Unterstützung der Work-Life-Balance umzusetzen, ging am 15. Mai in die 10te Runde – und auch XTB ist am heutigen Tag wieder mit dabei. Mit dem Hashtag #2h4family setzt sich das Unternehmen für das Motto "A Great Place to Work" ein, also für eine Arbeitsstelle, die Mitarbeiter nicht nur wie eine Nummer oder einen Kostenfaktor sieht.

"Wir sind zutiefst überzeugt davon, dass Unternehmen eine entscheidende Rolle bei der Förderung des sozialen Wandels einnehmen können", betont Jens Chrzanowski, Geschäftsleitung der deutschen Zweigniederlassung von XTB. "Die Kampagne "Two hours for family" bietet Unternehmen die Möglichkeit, durch die Bereitstellung von Zeit und Raum für gemeinsame Aktivitäten mit der Familie einen positiven Beitrag zu leisten. Gemeinsam können wir eine nachhaltige Veränderung in unserer Gesellschaft bewirken."

Bereits mehrere tausend polnische und internationale Unternehmen und Institutionen unterstützen ihre Mitarbeiter, indem sie sich der Aktion "Two Hours for Family/for Human" anschließen, die in den letzten Jahren weltweite Reichweite erlangt und 59 Länder auf der ganzen Welt erreicht hat. Zu den prominenten Teilnehmern gehören Firmen wie Allianz, Bosch, Microsoft, PwC, Siemens, Avon und EY, um nur einige zu nennen. Engagierte Unternehmen, die an der Aktion teilnehmen, inspirieren ihre Mitarbeiter dazu, neue Rituale zur Förderung guter und enger Beziehungen zu ihren Lieben zu schaffen, indem sie ihnen an diesem Tag 2 Stunden ihrer Arbeitszeit frei geben, die der Familienbindung gewidmet werden. 

In diesem Jahr hat das Humanities Institute das Motto "Passions through Generations" für die Kampagne gewählt. Das Motto symbolisiert die Bedeutung von gemeinsamen Leidenschaften und Hobbys, die Menschen unabhängig von ihrer Herkunft und Generation zusammenbringen. Durch geteilte Hobbys entsteht wertvolle gemeinsame Zeit, die dazu dient, Bindungen zu stärken und Beziehungen zu vertiefen.

"Wir erkennen die Kraft von Leidenschaften an, die Menschen miteinander verbinden. Sie schaffen Brücken statt Barrieren und erweitern den Tisch für ein starkes Gemeinschaftsgefühl", so Jens Chrzanowski weiter. "Das Ziel dieser Kampagne ist es, die Idee der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu unterstützen und Unternehmen dazu zu ermutigen, ihren Mitarbeitern und deren Familien Zeit für ihre Leidenschaften zu schenken.” 

Für weitere Informationen zur Aktion "Two hours for family" und wie Sie daran teilnehmen können, klicken Sie hier

Facebook: https://www.facebook.com/xtbde
Twitter: https://twitter.com/xtbde
Instagram: https://www.instagram.com/xtb_de
YouTube: https://www.youtube.com/xtbde
Linkedin: https://www.linkedin.com/company/xtb-deutschland/

Über XTB S.A. German Branch

Die XTB Group ist ein internationaler Anbieter von Handels- und Investmentprodukten, Dienstleistungen und Technologielösungen. Die Unternehmen der XTB Group werden von den weltweit größten Aufsichtsbehörden, darunter FCA, CySEC und KNF, beaufsichtigt. Seit über 17 Jahren bietet die XTB Group Privatanlegern einen direkten Zugang zu Hunderten von Märkten auf der ganzen Welt. Für den deutschsprachigen Markt ist die Zweigniederlassung in Frankfurt am Main für die Kunden erreichbar. XTB ist ein Fintech-Unternehmen, das auf Vertrauen, Technologie und bestem Kundenservice basiert. Seit 2004 hat die XTB Group ihr Geschäft ausgebaut und deckt nun 13 wichtige Märkte in Europa, Lateinamerika und Asien ab, wobei sie das Vertrauen von über 500.000 Kunden gewonnen hat. Mit ihren eigenen preisgekrönten Plattformen xStation und xStation Mobile bieten die Unternehmen der XTB Group Zugang zu über 5.500 Finanzinstrumenten, darunter echte Aktien, ETFs und CFDs für Forex, Indizes, Rohstoffe, Aktien, ETFs und Kryptowährungen. Mehr unter: www.xtb.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

XTB S.A. German Branch
Joachimsthaler Str. 10
10719 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 31494490
http://www.xtb.com/de

Ansprechpartner:
Jens Chrzanowski
Geschäftsleitung
E-Mail: jens.chrzanowski@xtb.de
Carolin Fröhlich
Medienkontakt
Telefon: +49 (0) 69 13823 – 960
E-Mail: media@xtb.de
Marcus Schult
Mediakontakt
Telefon: +49(0)6913823960
E-Mail: media@xtb.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel