Kleiner Drache – große Botschaft

Breaking News:
Handwerksexzellenz am Schwielowsee: Gartenfest der Handwerkskammer Potsdam feiert 31. Jubiläum
MAG Silver veröffentlicht den vierten jährlichen Nachhaltigkeitsbericht
Countdown zum Stapellauf: Die MSC World Asia debütiert ab Dezember 2026 im Mittelmeer
Future Fuels meldet Ergebnisse einer Hyperspektralmessung im Uranprojekt Hornby Basin
Freitag, Juni 20, 2025
Ursprünglich auf Kinder ausgerichtet, begann der Erfolg von Tabaluga als „Rock-Märchen“. Heute gibt es die Abenteuer des grünen Drachen als Musicals und Live-Konzerte, Musik und Hörspiele, in Kinderbüchern sowie im TV und sogar als Kinofilm. Tabaluga ist Symbolfigur der Peter Maffay Stiftung, die traumatisierten Kindern und Jugendlichen hilft, und Botschafter für Umweltschutz und soziale Werte in Bildungsprogrammen und Schulmaterialien.
„Tabaluga ist zu einer kulturellen Ikone in Deutschland geworden und hat Generationen von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen inspiriert und berührt“, sagt Josephine Dransfeld, Geschäftsführerin von Heunec. „Die Vielfalt der Medien und Produkte rund um den süßen Drachen hat dazu beigetragen, die Botschaften der Geschichten auf unterschiedliche Weisen zu verbreiten und ein breites Publikum anzusprechen. Wir freuen uns sehr, in zum Plüsch-Leben erwecken zu dürfen und ihn als Kuschelfreund zu seinen Fans nach Hause zu bringen.“
Heunec – Qualität „made in Germany“
Das Familienunternehmen aus Neustadt bei Coburg, Bayern, produziert seit den 50er Jahren hochwertige Plüschspielwaren. Jährlich werden 2,5 bis 3 Millionen Plüschtiere hergestellt. Neben einer großen Auswahl an Eigenkreationen bietet Heunec als offizieller Lizenzpartner auch zahlreiche, ikonische Kindercharaktere und -figuren aus hochwertigem Plüsch. www.heunec.de
HEUNEC Plüschspielwarenfabrik GmbH + Co. KG
Am Moos 11 oder Mörikestraße 2 + 6
96465 Neustadt b. Coburg
Telefon: +49 (9568) 8550
Telefax: +49 (9568) 85585
http://www.heunec.de