ADRA Ukraine evakuiert Personen mit eingeschränkter Mobilität und leistet Winterhilfe
Breaking News:
EVO-Seitenkanalverdichter mit Smartwave-Technologie: Effizienz und Geräuschreduktion vereint
Die Verkaufspille – Thomas Wüst´s Expertentipps für Führungskräfte im Verkauf
Energieeffizientes Gebäude in München: Wie Eigentümer Kosten senken und Fördermittel sichern
COGLAS WEB WMS E-Commerce Paket. Eine echte „no Brainer“ Entscheidung!
Mittwoch, Dez. 17, 2025
Das Hilfswerk transportiert Personen mit eingeschränkter Mobilität im Rahmen des von der kanadischen Regierung unterstützten LEAP-Projekts in einem speziellen Ambulanzfahrzeug meist in westliche Landesteile.
ADRA Ukraine hat Haushaltsgeräte und Hilfsmittel an die Bewohner der Pension „Harmony“ in Novomoskovsk, Region Dnipropetrovsk, geliefert, die diese zum Überleben im Winter benötigen. Während des Krieges wurde die Pension in eine Unterkunft für etwa 70 Binnenvertriebene umgewandelt. Die Winterhilfe, die mit Unterstützung von ADRA Japan, ADRA Slowakei und SlovakAid geleistet wurde, umfasste fünf Tonnen Brennstoffbriketts, zwei Holzöfen, drei Mikrowellenherde, einen Kühlschrank und Winterkleidung.
ADRA Ukraine
Das Hilfswerk wurde von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in der Ukraine gegründet und am 21. Februar 1993 vom Staat offiziell registriert. Es ist seitdem im Land tätig. Gegenwärtig arbeiten bei ADRA Ukraine mehr als 350 Personen. Informationen (in Englisch): https://www.adra.ua/en/
Adventistischer Pressedienst Deutschland APD
Sendefelderstr. 15
73760 Ostfildern
Telefon: +49 4131 9835-533
http://www.apd.info
![]()