Adobe Inc. – Lohnt sich der Einstieg nach 28% Kursverlust?

Nach dem letzten Hoch im Anfang Februar bei $638,25 hat die Aktie des US-amerikanischen Softwareunternehmens Adobe Inc. bis zum gestrigen Handelstag innerhalb der letzten 2 Monate fast um 28% seines Kurswertes verloren und notierte zum gestrigen Börsenschluss bei $472,90.

Das interessante dabei ist, dass die Aktie des Unternehmens trotz kürzlicher Rekordumsätze und -gewinne diese Korrektur vollzogen hat. Den kontinuierlichen, zweistelligen, prozentualen Anstieg der Umsätze und größtenteils auch der Gewinne des Softwareherstellers über die letzten Jahre scheint der Markt den Titel aktuell nicht im Visier zu haben.

Das könnte darauf zurückzuführen sein, dass Adobe als einer der aktuell sehr gehypten AI-Aktien im Gegensatz zu SMCI und NVDA nicht zu den Favoriten der Anleger zählt – neuerdings jedoch ohne echten Grund. Denn Adobe will noch dieses Jahr laut Reuters in seinem Produktsortiment die vollständige KI-Bilderzeugung in Photoshop implementieren. Hierbei will das Unternehmen mit Open AI in Partnerschaft treten. Diese Neuerung in dem Tool stellt eine deutliche Vereinfachung der Nutzung für beispielsweise die Fernseh- und Filmindustrie dar und könnte die Möglichkeiten der KI-Nutzung stark voranbringen.

Charttechnisch ist bei der Aktie aktuell immer noch ein Abwärtstrend zu erkennen, welcher noch nicht gebrochen wurde. Dies würde erst bei Kursanstiegen über die $500-Marke in Frage kommen. Allerdings setzte der Kurs mit einem Anstieg von 1,3% im gestrigen Börsenhandel schon zu einer Erholungsbewegung an. Sollte diese anhalten, könnten interessierte Anleger über einen Kauf des Titels nachdenken. Wirklich bullisch würde das Bild aber erst über der $500-Zone aussehen.

Die hier bereitgestellten Informationen sind ausschließlich zur Information bestimmt und stellen keine Anlageberatung und daher auch keine Empfehlung zum Kauf bzw. zum Verkauf eines Finanzinstrumentes dar. Die Informationen können durch aktuelle Entwicklungen überholt sein, ohne dass die bereitgestellten Informationen geändert wurden.

Über die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH

Die JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH ist ein auf Devisen und Derivative spezialisiertes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz in Berlin. Seit 1994 betreut sie institutionelle Kunden und vermögende Privatanleger in den Bereichen Asset Management und Brokerage. Mit ihrem starken informationstechnologischen Hintergrund hat sie von Anfang an die Verbindung wissenschaftlicher Forschung mit engem Praxisbezug zur computational finance verfolgt. Dies schlägt sich in der Teilnahme an acht EU-geförderten Forschungsprojekten in 20 Jahren nieder.

Als Finanzdienstleistungsunternehmen unterliegt die JRC den Regulierungen der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) und ist von ihr entsprechend lizenziert. Außerdem gehört sie der Entschädigungseinrichtung der Wertpapierhandelsunternehmen (EdW) an.

Weitere Informationen über JRC Capital Management finden Sie unter https://jrconline.com.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

JRC Capital Management Consultancy & Research GmbH
Breisgauer Straße 22
14129 Berlin
Telefon: +49 (30) 8478822-0
Telefax: +49 (30) 8478822-66
http://www.jrconline.com

Ansprechpartner:
Rico Ehmke
Telefon: +49 (30) 84788220
E-Mail: rehmke@jrconline.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel