Verleihung des Innovationspreises im Rahmen der Aktionswoche „Zu Hause daheim“

Am 26. April 2024 reiste der Präsident des Eigenheimerverbandes Bayern e.V. nach Landshut, um am Auftakt der Aktionswoche „Zu Hause daheim“ teilzunehmen. In den festlichen Bernlochner Stadtsälen zeichnete Bayerns Sozialministerin Ulrike Scharf die strahlenden Gewinnerinnen und Gewinner des Fotowettbewerbs unter dem Motto „Reife Leistung“ aus. In ihrer Rede betonte sie: „Unser Ziel ist es, dass Menschen gesund, fit und engagiert bis ins hohe Alter bleiben. Die Siegerbilder des Fotowettbewerbs ‚Reife Leistung‘ verdeutlichen eindrucksvoll: Freude, Gemeinschaft, Aktivität und Kreativität sind essenziell, egal wie alt man ist!“ Die Ministerin würdigte die verschiedenen Projekte aus ganz Bayern, die die schönen Seiten des Alters zeigen und Ausdruck großer Lebensfreude sind. Ein besonderer Moment ergab sich, als Ministerin Scharf und Präsident Kuhn sich über Ideen für eine Zusammenarbeit austauschten. Ihre Gespräche über Möglichkeiten zur Förderung eines aktiven und selbstbestimmten Lebens im Alter versprachen inspirierende Perspektiven für die Zukunft.

Die Preisverleihung markiert den Beginn der Aktionswoche „Zu Hause daheim“ des Bayerischen Sozialministeriums, die bereits zum fünften Mal vom 27. April bis zum 5. Mai 2024 stattfindet (www.zu-hause-daheim.bayern.de). Das Ziel der Aktionswoche ist es, die vielfältigen Möglichkeiten eines selbstbestimmten Wohnens und Lebens im Alter in das öffentliche Bewusstsein zu rücken. Dieses Jahr steht der Innovationspreis unter dem Motto „Reife Leistung“. Die sieben Preisträgerinnen und Preisträger aus allen bayerischen Regierungsbezirken wurden mit jeweils 3.000 Euro prämiert. Die Preisverleihung fand im Rahmen eines festlichen Aktes statt.

Über den Eigenheimerverband Bayern e.V.

Der Eigenheimerverband Bayern e.V. setzt sich aus 320 Ortsverbänden zusammen, die über alle bayerischen Regierungsbezirke verteilt sind und eigenständig arbeiten. Insgesamt hat die Organisation mehr als 72.000 Mitglieder. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung in allen Angelegenheiten des Wohnungs-, Haus- und Grundbesitzes, wie zum Beispiel Erbrecht, Nachbarschaftsrecht, etc. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf. Zu seinen satzungsgemäßen Aufgaben gehört des Weiteren die Beratung in allen Fragen rund um das Thema Garten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Eigenheimerverband Bayern e.V.
Schleißheimer Str. 205 a
80809 München
Telefon: +49 (89) 4520690-0
Telefax: +49 (89) 4520690-99
http://www.eigenheimerverband.de

Ansprechpartner:
Susan Rahnis
Referentin Marketing-Kommunikation
Telefon: +49 (89) 4520690-16
E-Mail: rahnis@eigenheimerverband.de
Beatrice Wächter
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (89) 452 06 90 16
E-Mail: waechter@eigenheimerverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel