Neujahrsbesuch bei den Luchsen
Breaking News:
Verantwortung, die Wirkung zeigt: Oikos Group veröffentlicht neuen Nachhaltigkeitsbericht
Vulkane, Anden und wilde Natur in Ecuador: Neue Erlebnistouren durch Ecuadors Hochland
EU-Tierhaltungsstrategie: BRS sieht gute Ansätze und fordert verlässliche Rahmenbedingungen
28.000 Betriebe stehen vor Übergabe – Handwerk startet neue Unternehmensbörse
Donnerstag, Juli 9, 2026
Begleitet von erfahrenen Wanderführern lernen Teilnehmer/innen viel über die Natur und die Umgebung kennen. Die Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg bieten Gästen und Einwohnern jede Woche die Möglichkeit, an einer geführten Stadtwanderung und Wanderung teilzunehmen, um gemeinsam mit erfahrenen Wanderführern Bad Harzburg und die Umgebung zu erwandern. Dabei stehen jeweils unterschiedliche Touren und Ziele auf dem Programm. Start ist vor der Tourist-Information Bad Harzburg, Nordhäuser Str. 4. Festes Schuhwerk und eine der jeweiligen Jahreszeit entsprechende Kleidung wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern empfohlen.
Am Samstag, 04. Januar 2025, wird eine 3,5- stündige Wanderung, unter Leitung von Wanderführer Reinhard Vierke angeboten. Wetterabhängig geht es durch das Kalte Tal und die Tiefe Kohlstelle zum Luchsgehege an den Rabenklippen (Stempelstelle Harzer Wandernadel: 170) und zurück.
Alternativ über das Molkenhaus und den Firstweg zum Luchsgehege an den Rabenklippen.
Rucksackverpflegung wird empfohlen.
Der Treffpunkt für die Wanderung ist um 10:15 Uhr an der Tourist-Information.
Für Gästekarteninhaber kosten alle Themenwanderungen jeweils 3,00 €. Alle weiteren Teilnehmer zahlen beim Wanderführer 5,00 €.
Kur-, Tourismus- und Wirtschaftsbetriebe der Stadt Bad Harzburg GmbH
Nordhäuser Straße 4
38667 Bad Harzburg
Telefon: +49 (5322) 75-330
Telefax: +49 (5322) 75-329
http://www.bad-harzburg.de
![]()