Die BAG EJSA im Gespräch mit Dr. Franziska Kersten

Am 7. April 2025 traf sich die BAG EJSA zu einem ersten Gespräch mit Dr. Franziska Kersten, Bundestagsabgeordnete für das Land Sachsen-Anhalt. Frau Dr. Kersten hat ihre Arbeitsschwerpunkte in den Bereichen ländlicher Raum, Natur- u. Umweltschutz in der Landwirtschaft und zeigte vor diesem Hintergrund großes Interesse an den Zielgruppen der Jugendsozialarbeit. Insbesondere im ländlichen Raum des von ihr vertretenen Bundeslandes ist die berufliche und soziale Integration junger Menschen ein wichtiges Thema, während die diesbezüglichen Angebote der Jugendsozialarbeit – wie auch in anderen Regionen – selten bedarfsgerecht vorgehalten werden. 

Die BAG EJSA verwies in diesem Zusammenhang auf die Jugendmigrationsdienste (JMD), die junge Migrant*innen am Übergang von der Schule in das Berufsleben begleiten. Frau Dr. Kersten hat Interesse daran, mit jungen Menschen aus den Handlungsfeldern der Jugendsozialarbeit direkt ins Gespräch zu kommen, um konkrete Bedarfe aufnehmen und über ihre Fraktion in die Arbeit des Deutschen Bundestages einbringen zu können. 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesarbeitsgemeinschaft Evangelische Jugendsozialarbeit e. V. (BAG EJSA)
Auguststr. 80
10117 Berlin
Telefon: +49 (30) 28395-312
Telefax: +49 (30) 28395-324
http://www.bagejsa.de

Ansprechpartner:
Annemarie Blohm
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, Pressearbeit
Telefon: +49 (30) 28395-312
E-Mail: blohm@bagejsa.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel