CCS-Ladedosen mit konfektioniertem Leitungssatz: die einbaufertige Lösung für E-Fahrzeuge

Breaking News:
Mittwoch, Mai 7, 2025
Die neuen, einbaufertigen CCS-Typ-2-Ladedosen Charx connect universal sind nun mit Standardsteckern für eine breite Palette von Marktanforderungen aus einer Hand verfügbar. Dabei sind die vorkonfektionierten Inlets kompatibel zu üblichen On-Board-Ladegeräten und zahlreichen PDU- und BMS-Anschlüssen. Sie ermöglichen das Retrofitting von Kabelverschraubungen und unterstützen das AC/DC-Laden für Nutzfahrzeuge, Schwerlastwagen und ähnliche Anwendungen.
Mit individuell anpassbarer Ladeleistung, Anschlussleitung und Aktuatorspannung erfüllen die CCS-Ladedosen eine große Bandbreite spezifischer Anforderungen. Die präzise Temperaturmessung und der hohe IP-Schutz sorgen für maximale Sicherheit. Entwickelt und produziert werden die Ladedosen nach dem Automobilstandard IATF 16949.
Unter einer globalen Dachmarke bietet Phoenix Contact innovative Produkte, Lösungen und Digitalisierungskompetenzen für die Elektrifizierung, Vernetzung und Automatisierung aller Sektoren von Wirtschaft und Infrastruktur. Damit befähigt das Familienunternehmen die Industrie und die Gesellschaft bei der Transformation in eine nachhaltige Welt mit langfristigen Wachstumsperspektiven für alle. Das Kerngeschäft ist in drei Geschäftsbereichen organisiert. In neuen Geschäftsfeldern werden auch jenseits des Kerngeschäfts Potenziale der Digitalisierung, Elektrifizierung und der veränderten Mobilität erschlossen.
Phoenix Contact beschäftigt heute rund 21.000 Mitarbeitende und hat in 2023 einem Umsatz von 3,4 Mrd. Euro erwirtschaftet. Weltweit wird in einem Fertigungsnetzwerk in 11 Ländern mit unterschiedlich hoher Fertigungstiefe produziert. Zur Phoenix Contact-Gruppe gehören weltweit mehr als 50 Vertriebsgesellschaften, welche die Nähe zu den Märkten und den Kunden sicherstellen.
Phoenix Contact GmbH & Co. KG
Flachsmarktstraße 8
32825 Blomberg
Telefon: +49 (5235) 3120-00
Telefax: +49 (5235) 300
http://www.phoenixcontact.com