Schnell einsatzbereit statt langer Einarbeitung: Wie die Workforce Management Software Celero One Onboarding und Training digital und effektiv macht

Workforce Management mit mehrdimensionalem Lernen inklusive
Die Workforce Management Software Celero One bietet hier die Lösung. Die Software hat ihren Schwerpunkt in der Steuerung, Anleitung und Versorgung mit Informationen und Support von Field Workern. Weil hier das schnelle selbstständige Arbeiten ohne einen erfahrenen Mentor an der Seite normal ist, bietet sie auch eine Lösung, um das Onboarding im Außendienst kurz und effektiv zu halten und zusätzlich die kontinuierliche Weiterbildung in den Arbeitsalltag zu integrieren. Dabei verfolgt Celero One einen mehrdimensionalen Ansatz: Die Rolle des Instruktors, der Neulinge mit den Abläufen vertraut macht und mit allen wichtigen Informationen versorgt, übernimmt die Software durch die Art und Weise, wie Anleitungen für Aufgaben gestaltet und genutzt werden. Zusätzlich enthält sie ein Übersetzungs-Tool und eine Reihe von E-Learning-Funktionen.
Mehr als ein „Wie man etwas macht“
Ganz wesentlich für eine schnelle Einarbeitung ist das Wissen, wie eine Aufgabe am effektivsten erledigt wird. Eine Schlüsselrolle spielt hier ein in Celero One integriertes Tool, der Prozess Manager. Dieser ermöglicht Arbeitsanleitungen in einfache Schritte herunterzubrechen und dem Mitarbeitenden zusammen mit allen notwendigen Informationen zu Erledigung der Aufgabe auf das Smartphone zukommen zu lassen. Dabei deckt die Anleitung mit Ihrem Aufbau nach einem intuitiven Wenn-Dann-Schema unterschiedlichste Situationen am Einsatzort ab und umgeht in vielen Fällen damit die Probleme, die entstehen, wenn unerfahrene Mitarbeitende und nur halb passende Anleitungen aufeinandertreffen. Falls es dennoch Probleme gibt, enthält Celero One eine Integrierte Support-Funktion, über die schnell und zielgerichtet remote Unterstützung angefordert werden kann. Ebenso wichtig ist der Ansatz, dass Lernen nicht nur in eine Richtung geht – von der Zentrale hin zum Einzelnen – sondern auch das gesamte Team von den Erfahrungen, Problemen und Erfolgen jedes einzelnen Fieldworkers lernt. So bietet der Prozess Manager auch die Möglichkeit, Prozesse auf Basis von Erfahrungen und Rückmeldungen Einzelner einfach zu verbessern und global auszurollen.
Einfacher verstehen, worauf es ankommt
Die Stärke eines Teams liegt in den unterschiedlichen Fähigkeiten seiner Mitglieder. Gerade große Teams sind oft multinational – und es ist normal, dass nicht alle die Landessprache sprechen. Damit sich trotzdem alle verstehen, bietet Celero One ein KI-Übersetzungstool, das Anleitungen automatisiert, aber trotzdem unter dem wachen Auge eines Menschen, in unterschiedliche Sprachen übersetzt. Dadurch bekommt der Einzelne trotz Sprachbarriere alle notwendigen Inhalte und Informationen in verständlicher Form. Und ganz nebenbei unterstützt das Nebeneinander der Sprachen auch das Erlernen der Landessprache.
Weiterdenken: Weiterbildung in den Arbeitsalltag integrieren
Weiterbildung ist in unserer Zeit des rasanten Wandels wichtiger denn je. Nur ist es oft so, dass dafür die Zeit fehlt. Und im Außendienst auch oft die Möglichkeit, zusammen an einen Ort für Schulungen zusammenzukommen. Aber das ist mit Celero One kein Hindernis für die notwendige Weiterbildung mehr: Denn es bietet den Mitarbeitenden im Außendienst unter anderem ein E-Trainingstool, die Möglichkeit für Webinare und ein integriertes Video-Konferenz-Tool, um das Lernen so in ihren beruflichen Alltag zu integrieren, wie, wann und wo es ihnen passt. Damit das individuelle Lernen auch einem Plan folgt, enthält Celero One auch eine Schulungsverwaltung- und -planung, ein Skill-und ein -E-Training-Content-Management. Damit findet sich in Celero One auch alles gebündelt, was man für effektive Weiterbildung jenseits des Onboardings benötigt.
Mehr zu Celero One und wie es die Einarbeitung und die Weiterbildung effektiver macht, erfahren Sie unter celero-one.com
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