Elevion Group setzt Wachstumskurs in Spanien fort und erwirbt zwei Unternehmen

Breaking News:
von Rohr Armaturen gewinnt den SAP Quality Award Schweiz 2025
Elevion Group setzt Wachstumskurs in Spanien fort und erwirbt zwei Unternehmen
Mit Cyberangriffen richtig umgehen: Online-Seminar stärkt IT-Sicherheit im Handwerk
Not So Hot After All? Fossil Lizards and Snakes Reveal New Information About the Eocene Climate
Freitag, Mai 9, 2025
Die Elevion Group setzt ihren Wachstumskurs auf dem spanischen Photovoltaikmarkt fort. Im Rahmen dieser strategischen Expansion erwirbt Elevion die spanischen Unternehmen Trexcom Energías Renovables S.L. und Reconcar (Revisiones Y Control De Cartagena S.L.) zur Integration in die BELECTRIC España.
Im Rahmen ihrer strategischen Expansion auf dem spanischen Photovoltaikmarkt erwirbt die Elevion Group zwei mittelständische Unternehmen für Erneuerbare Energien. Diese werden in die BELECTRIC España, Mitglied der Elevion Group, integriert. Trexcom Energías Renovables S.L. entwickelt und baut Solarenergieprojekte und Eigenverbrauchsanlagen für Privatpersonen und Unternehmen. Die Firma verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von elektrischen Infrastrukturen, Energieeffizienzprojekten und Erneuerbaren Energien. Reconcar (Revisiones Y Control De Cartagena S.L.) wurde 1996 gegründet und ist auf die Installation und Wartung von Nieder- und Hochspannungsanlagen spezialisiert. Die rund 60 Mitarbeitenden der beiden in Murcia ansässigen Unternehmen verfügen über langjährige Erfahrung und fundiertes Know-how, das für die nächsten Schritte der Elevion Group und der BELECTRIC in Spanien unabdingbar ist.
„Unser Green-Energy-Segment verzeichnet ein kontinuierliches und erfreuliches Wachstum, das unsere Erwartungen übertrifft. Die Nachfrage am Markt, insbesondere im Bereich Erneuerbare Energien, ist enorm“, erklärt Jaroslav Macek, CEO der Elevion Group.
Dr. Thorsten Blanke, CEO von BELECTRIC, fügt hinzu: „Der spanische PV-Markt spielt eine wichtige Rolle in unserer Strategie und wird innerhalb der BELECTRIC-Gruppe immer relevanter. Wir sind stolz, dass sich uns mit Trexcom und Reconcar zwei Unternehmen anschließen, die den spanischen PV-Markt wie ihre eigene Westentasche kennen und unsere multinationale Expertise um wertvolle Erfahrungen bereichern.“
„Das ist ein wichtiger Schritt für uns. Gespräche mit den Mitarbeitenden beider Unternehmen haben bewiesen, dass sie motiviert sind und perfekt zur Hands-on-Mentalität bei BELECTRIC passen“, kommentiert Paloma Méndez Pérez, Geschäftsführerin von BELECTRIC España.
Über die Elevion Group
Die Elevion Group gehört zu Europas führenden Anbietern für End-to-End-Lösungen zur Dekarbonisierung und Erhöhung der Energieeffizienz. Sie steht für Pioniergeist und eine einzigartige Struktur, dank der sich die Kompetenzen der Gruppe problemlos für verschiedenste Projektgrößen, -umfänge, Anforderungen und Expertisen skalieren lassen. Die Elevion Group ist in mehr als zwölf europäischen Märkten (wie z.B. den Niederlanden, Deutschland, Österreich, Italien, Polen, Rumänien oder Ungarn) und mit mehr als 60 hochspezialisierten, unabhängigen Unternehmen tätig – welche im Verbund über die Finanzkraft eines internationalen Konzerns verfügen.
Über BELECTRIC
BELECTRIC ist einer der führenden EPC-Dienstleister in der Entwicklung, im Bau und im Betrieb von Solarkraftwerken in Europa. Der Solarenergie-Spezialist blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung im Kraftwerksbau zurück und hat weltweit mehr als 5 Gigawatt Leistung errichtet.
BELECTRIC GmbH
Wadenbrunner Str. 10
97509 Kolitzheim
Telefon: +49 9385 548-9000
Telefax: +49 9385 548-9040
http://www.belectric.com