Comarch Expert Day 2025

Am 15. Juli 2025 lädt Comarch zum Comarch Expert Day 2025 in die BMW Welt München ein. Mit dabei sind Speakerinnen und Speaker von Schwarz Gruppe, Deutsche Bahn, DHL, EY, VeR, Global Loyalty Organisation und Universität Paderborn. In parallelen Sessions zu den zwei Themenschwerpunkten E-Invoicing und Loyalty Marketing sprechen sie über aktuelle Trends & Herausforderungen, den Einsatz von KI-Technologie und teilen Erfahrungen aus der Praxis. Die Veranstaltung richtet sich an Entscheider und Fachkräfte aus den Bereichen Finanzen, Steuern, Marketing, Kundenbindung sowie Digitalisierung.

E-Invoicing aktuell: Zukunft gestalten, Prozesse optimieren

Mit Blick auf die E-Rechnungspflicht in Deutschland, die seit dem 1. Januar 2025 gilt, und die Verpflichtungen zum E-Invoicing rund um die Welt, liegt der thematische Fokus beim Comarch Expert Day auf den regulatorischen Entwicklungen und der digitalen Prozessoptimierung in Finanz- und Steuerabteilungen. Experten aus der Wirtschaft sprechen über Trends & Herausforderungen, das Potential von KI-Technologien und geben praxisnahe Einblicke zur Digitalisierung und Automatisierung von Rechnungsprozessen, um die globale Compliance sicherzustellen.

E-Invoicing Agenda:

Stefan Groß (Partner bei PSP München & Vorstand beim IDSt und VeR): Tax meets AI – „Die Mensch-Maschine-Beziehung im Steuerbereich“

Antonio Rupcic (Leiter Rechnungswesen International, Schwarz Gruppe): Europaweites E-Invoicing als Chance – Das Erfolgsmodell der Schwarz Gruppe

Michael Heil (VP Head of Global Tax Digitalization, Deutsche Post AG) und Susanne Machanek (Indirect Tax Tech Partner, EY): E-Invoicing weltweit meistern: Stolpersteine, Strategien und tatsächliche Einführung

Michal Kacperek (Requirements Engineer und Presales Consultant im Bereich Digitalisierung bei Comarch): E-Invoicing in Deutschland – verrückt oder genial?

Loyalty neu gedacht: Trends, Best Practices und Innovationen

Im Bereich Loyalty Marketing werden globale Entwicklungen, praxisnahe Einblicke und nachhaltige Ansätze vorgestellt. Diskussionen und Vorträge mit Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, unter anderem von Deutsche Bahn, der Global Loyalty Organisation und der Universität Paderborn beleuchten, wie Unternehmen durch datenbasierte Systeme und innovative Programme die Kundenbindung stärken können.

Loyalty Marketing Agenda:

Prof. Dr. Lena Steinhoff (Inhaberin des Lehrstuhls für Marketing und Digital Transformation, Universität Paderborn) und Dilek Glenister (Co-Founder, Global Loyalty Organisation): Podiumsdiskussion zu Globale Loyalty Trends – KI, Datenschutz & Nachhaltigkeit

Dr. Maik-Henrik Teichmann (Projektleiter CRM-Strategie, DB Fernverkehr AG): Deutsche Bahn x Comarch – Auf dem Weg zu einer modularen, zukunftsfähigen und flexiblen CRM-IT-Landschaft

Nicole Smuga (Loyalty Marketing Consultant DACH, Comarch): Future of interactive Customer Loyalty Programs – Global Best Practices

Onur Zengin (Loyalty Consulting & Sustainability, Comarch): Beyond Points & Coupons: Warum Loyalty jetzt Verantwortung übernehmen muss

Networking und Austausch

Neben den Fachvorträgen bietet die Veranstaltung Gelegenheit zum Austausch mit Entscheidungsträgern und Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft. Ein gemeinsames Mittagessen sowie eine optionale Führung durch die BMW Welt runden das Programm ab.

Veranstaltungsdetails

  • Datum: 15. Juli 2025
  • Uhrzeit: 09:00 – 14:00 Uhr
  • Ort: BMW Welt, München
  • Teilnahme: Kostenfrei, Anmeldung erforderlich

Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.comarch.de/…

Über die Comarch AG

Comarch ist ein weltweiter Anbieter von IT-Lösungen (ERP, Loyalty Marketing, BI, E-Invoicing, EDI, ICT, Financials, Cloud-Lösungen u.v.a.) für den Mittelstand, größere Unternehmen, kleine Betriebe, Banken & Versicherungen, Telekommunikation sowie Healthcare. Über 6.400 Mitarbeiter sind rund um den Globus in zahlreichen Ländern im Einsatz. Dank hoher Investitionen in Forschung und Entwicklung bietet Comarch ein umfassendes Spektrum innovativer IT-Lösungen, welche bei Kunden und Analysten einen hohen Stellenwert genießen. https://www.comarch.de/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Comarch AG
Riesstraße 16
80992 München
Telefon: +49 (89) 14329-0
Telefax: +49 (89) 14329-1114
https://www.comarch.de

Ansprechpartner:
Anja Fuhrmann
Senior Product Marketing Specialist
Telefon: +49 (351) 3201-3239
E-Mail: anja.fuhrmann@comarch.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel