Schlagersender GoldStar TV wird 25 Jahre – Publikum krönt Andrea Berg, Udo Jürgens und „Atemlos durch die Nacht“

Gottfried Zmeck, Gründer von GoldStar TV, findet bewegende Worten: „Ich wollte dem deutschen Schlager eine Bühne geben, die er verdient – ohne Klischees, aber mit Herz.“
Tim Werner, CEO der Mainstream Media AG, betont den Wandel und die Weiterentwicklung des Senders: „GoldStar TV bleibt die Heimat des Schlagers – heute digitaler, moderner und nahbarer als je zuvor.“
Das belegen auch die aktuellen Zahlen.
GoldStar TV FAST:
GoldStar TV Pay-TV:
Vollblut-Vertreter der Schlagerszene kamen zu Wort, gaben Einblicke in ihre Erinnerungen und bewegendsten Momente, sprachen über die heutige Bedeutung des Schlagers und verrieten kommende Projekte.
Zu den prominenten Gästen der Pressekonferenz zählten u. a.:
Das zentrale Highlight war die Bekanntgabe der Ergebnisse einer groß angelegten Publikumsumfrage, die gemeinsam mit ausgewählten Portalen der FUNKE Mediengruppe durchgeführt wurde.
Insgesamt über 70.000 Menschen haben an der mehrwöchigen Abstimmung teilgenommen, die auf führenden Regional- und Nachrichtenportalen wie derwesten.de, news38.de, thueringen24.de, berlin-live.de, waz.de, harzkurier.de, nrz.de, braunschweiger-zeitung.de, wp.de (Westfalenpost), morgenpost.de und abendblatt.de zu finden war.
Das Voting lief einen Monat lang – und die Ergebnisse sprechen für sich:
Diese Namen verkörpern die emotionale Wucht und generationsübergreifende Kraft des Schlagers – und spiegeln das wider, was GoldStar TV seit seiner Gründung 2000 lebt und feiert.
Die Pressekonferenz bot bewegende Rückblicke auf legendäre Sendungen, persönliche Anekdoten und emotionale Highlights aus einem Vierteljahrhundert Musikfernsehen. Gleichzeitig zeigte sich: Der Schlager ist im Wandel – und GoldStar TV geht diesen Weg mit. Nähe, Herz und Authentizität bleiben der Kern des Senders.
Über GoldStar TV:
Auf GoldStar TV sind die Stars der Schlagerwelt zu Hause. Hier findet eines der wandlungsfähigsten Musikgenres einen Fernsehsender, der die kultverdächtigen Hits der 1960er und 70er Jahre, die Glanzlichter der Neuen Deutschen Welle und die Stars und Hits von heute frisch und modern präsentiert. Neben Musikvideos aus den Bereichen deutschsprachiger Schlager, Oldies, Evergreens, Pop und Country, stehen Interview-Formate mit hochkarätigen Gästen aus der Show- und Entertainmentbranche ebenso auf dem Programm wie exklusive Konzerte, Backstage-Reports oder Homestories, die einen Blick hinter die Kulissen und in das Leben der Stars gewähren. Betrieben wird GoldStar TV von der Mainstream Media AG, die den digitalen Pay-TV-Sender in Deutschland und Österreich via Kabel und Satellit über das Sky Welt-Paket ausstrahlt.
Die Mainstream Media AG ist ein mittelständisches Medienunternehmen, das seit dem Jahr 2000 erfolgreich im deutschsprachigen Fernsehmarkt tätig ist. Zum Kerngeschäft gehört der Bereich Broadcast mit mehreren eigenen Pay-TV-Sendern sowie Senderbeteiligungen im In- und Ausland. Neben den drei deutschen Pay-TV-Sendern GoldStar TV, Heimatkanal und Romance TV wird seit 2010 auch der polnische Sender Romance TV Polska ausgestrahlt. Seit 2019 wird außerdem Fernsehen mit Herz und GoldStar TV Plus über diverse Streaming-Plattformen vertrieben. 2022 erfuhr das Sender-Portfolio mit den FAST-Channels FILMGOLD und WORLD OF FREESPORTS, letzteres in Kooperation mit der quattro media GmbH, eine Erweiterung. Im April 2025 kamen die FAST-Channels Kultkrimi und Telenovela ZDF hinzu. Seit 2019 steht Tim Werner, Diplom-Sportökonom, als CEO an der Spitze der Mainstream Media AG.
Mainstream Media AG
Bavariafilmplatz 7 Gebäude 071A
82031 Grünwald
Telefon: +49 (89) 552909-0
Telefax: +49 (89) 552909-199
https://www.mainstream-media.ag