Die Saudi Electricity Company verbessert laut S&P ihr Nachhaltigkeitsrating für 2025 um 30 % im Vergleich zu 2024

Die Saudi Electricity Company (SEC) hat laut einer Bewertung von S&P Global einen wichtigen Meilenstein in ihrer Umwelt-, Sozial- und Governance-Leistung (ESG) erreicht. Mit 65 von 100 Punkten konnte das Unternehmen sein Ergebnis im Vergleich zu 2024 um 30 % steigern und sich im Vergleich zu 2023 um 85 % verbessern. Dieser Erfolg unterstreicht die strategischen Fortschritte der SEC, stärkt ihre regionale Führungsposition und setzt einen Maßstab für nachhaltige Spitzenleistungen im Energiesektor. Insbesondere übersteigt der von der SEC erzielte Wert den weltweiten Durchschnitt im Versorgungssektor von 39 Punkten um 66 %. Dies belegt das starke Engagement des Unternehmens für eine nachhaltige Entwicklung. Die Bewertung spiegelt das umfassende institutionelle Engagement der SEC für Nachhaltigkeit wider, das sich auf einen wirksamen Governance-Rahmen, ambitionierte Strategien und spürbare Verbesserungen der ökologischen und sozialen Leistung stützt. Die SEC hat darüber hinaus eine proaktive Offenlegung gemäß führenden internationalen Standards für die Nachhaltigkeitsberichterstattung vorgestellt. Dieser Fortschritt unterstreicht die Ausrichtung der SEC auf Saudi-Arabiens Vision 2030, insbesondere bei der Förderung nachhaltiger Energie, der Verbesserung der Transparenz, der Stärkung des Anlegervertrauens und der Übernahme globaler Best Practices für ESG. Die SEC bekräftigte ihr Engagement für eine kontinuierliche Verbesserung ihrer ESG-Leistung, indem sie Nachhaltigkeit tiefgreifend in allen Geschäftsbereichen verankert. Sie positioniert sich damit als vertrauenswürdiger und verantwortungsbewusster Energieversorger – sowohl auf regionaler als auch auf globaler Ebene.

Kontaktinformationen

Saudi Electricity Company (SEC)
Media Relations Department
alkahrabacare@se.com.sa
Vereinheitlichtes Callcenter: 920000222

Quelle: شركة صانعي الخيال للدعاية والإعلان

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Simone Prey
Telefon: +43 (7242) 211930-11
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel