Gasanalysegerät GA11 ermöglicht hochpräzise Qualitätsmessung von Isoliergasen

WIKA hat die nächste Generation seines Gasanalysegeräts GA11 auf den Markt gebracht. Damit erfassen Schaltanlagenbetreiber, Hersteller und Wartungsunternehmen die Qualität von SF6-Gas und alternativen Isoliergasen. Das GA11 liefert präzise Messwerte für Feuchte, Gasreinheit und Zersetzungsprodukte. Temperaturkompensierte Sensorik und intelligente Messalgorithmen auf Basis von Stabilitätskriterien sorgen für höchste Genauigkeit bei der Messung von Reinheit und Taupunkt – dies stellt eine deutliche Verbesserung gegenüber allen vorherigen Versionen dar. Auch optionale Sensoren für Schwefeldioxid, Fluorwasserstoff, Schwefelwasserstoff und Kohlenstoffmonoxid bieten eine hohe Genauigkeit und Langzeitstabilität.

Für den mobilen Einsatz eignet sich das neue GA11 dank eines leichteren, kompakteren Designs. Das Gewicht des schlagfesten, gemäß IP65 gegen Staub und Strahlwasser geschützten Hartschalenkoffers liegt bei nur 22 Kilogramm. Darüber hinaus ist hier ein integrierter Nickel-Metallhydrid-(NiMH-)Akku von Vorteil. Denn anders als Geräte mit Lithium-Ionen-Akku fällt das GA11 nicht unter die Transportbeschränkungen der International Air Transport Association (IATA). Das Gerät darf im Flugzeug als Aufgabegepäck mitgeführt werden – ein Pluspunkt für internationale Einsätze.  

Dank einer intuitiven Bedienoberfläche und klaren Menüführung lassen sich sämtliche Messvorgänge einfach steuern. Alle Funktionalitäten des GA11 sind sowohl im Akku- als auch im Netzbetrieb verfügbar. Nicht zuletzt verhindert ein geschlossenes Messsystem zuverlässig Emissionen in die Atmosphäre: Das Messgas wird entweder in den Gasraum zurückgeführt oder in einem externen Gasauffangbeutel gesammelt.

Über die WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG

Die WIKA Gruppe ist weltweit führend in der Druck- und Temperaturmesstechnik. Auch in den Messgrößen Füllstand, Kraft und Durchfluss sowie in der Kalibriertechnik setzt das Unternehmen Standards. Das breite Portfolio an hochpräzisen Geräten, IloT-Lösungen und umfangreichen Dienstleistungen macht WIKA zu einem starken und zuverlässigen Partner in allen Anforderungen der industriellen Messtechnik. Das 1946 gegründete Familienunternehmen ist mit 11.200 Mitarbeitern weltweit präsent. Dazu gehören eigene Niederlassungen, Fertigungsstandorte und Entwicklungsbereiche, wie das Innovation Center in Klingenberg. Dort allein arbeiten über 100 Ingenieure an neuartigen Sensoriklösungen, die Antworten geben auf globale Herausforderungen. Die einzigartige Erfahrung und Kompetenz von WIKA machen Sensorik smarter, wertschöpfender und nachhaltig bereit für die Zukunft: Smart in sensing.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WIKA Alexander Wiegand SE & Co. KG
Alexander-Wiegand-Straße 30
63911 Klingenberg
Telefon: +49 (9372) 132-0
Telefax: +49 (9372) 132-406
http://www.wika.de

Ansprechpartner:
Andrea Suhrcke
Marketing Services
Telefon: +49 (9372) 132-8031
E-Mail: andrea.suhrcke@wika.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel