Optische Inspektion für sichere Batterien

Dienstag, Juli 29, 2025
Mit wachsendem Bedarf an Hochvoltbatterien steigen die Anforderungen an Präzision, Rückverfolgbarkeit und Prozesssicherheit in der Fertigung. senswork bietet hierzu modulare Prüflösungen, die sich flexibel in bestehende Produktionslinien integrieren lassen – vom Zell-Stacking über das Laserschweißen bis hin zur End-of-Line-Inspektion kompletter Packs.
Lösungen im Überblick:
„Unser Ziel ist es, kritische Qualitätsmerkmale frühzeitig im Prozess sichtbar zu machen und damit Ausschuss, Rückläufer und Sicherheitsrisiken zu minimieren“, erklärt Andreas König, Head of Sales bei senswork. „Gerade in der Batteriefertigung für E-Fahrzeuge ist die optische Prüftechnik ein Schlüssel für stabile, skalierbare Prozesse.“
Am Messestand erhielten Besucher praktische einen Einblick in die aktuelle Systemgeneration sowie Beispiele aus der Praxis. Besonderes Interesse galt der intelligenten Verknüpfung von Deep Learning, 3D-Inspektion und Automatisierung.
senswork ist Experte für Komplettlösungen im Bereich industrielle Bildverarbeitung, automatische Inspektion und Deep Learning (KI). Unsere Lösungen zur Automatisierung und Qualitätssicherung werden täglich in zahlreichen Branchen wie der Automobilindustrie, dem Maschinenbau oder der Medizintechnik eingesetzt. Von unserem Hauptsitz Burghausen und unseren weltweiten Standorten aus betreuen wir namhafte Kunden aus Industrie und Forschung. Vom ersten Konzept bis zur Integration der fertigen Lösung bieten wir alles aus einer Hand. Wir analysieren Ihre Aufgabe im Detail und gehen auf individuelle Vorgaben ein, um ein passgenaues Kamerasystem, den perfekten Prüfplatz oder das ideale Prüfgerät zu entwickeln.
senswork GmbH
Gewerbepark Lindach D 3
84489 Burghausen
Telefon: +49 (8677) 4099580
Telefax: +49 (8677) 4099589
https://senswork.com