Starke niederrheinische Bau-Branche präsentiert sich auf der Baumesse Kalkar 2025

Rund 130 Aussteller und 15.000 Besucherinnen und Besucher werden zur Baumesse Kalkar 2025 erwartet. Die Messe für Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen macht von Freitag bis Sonntag, 24. bis 26. Oktober 2025, zum 13. Mal Station in der Messehalle am Wunderland Kalkar.

Auch dieses Jahr belegt die Baumesse Kalkar wieder die komplette zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche in der Messe Kalkar. Nachdem die Projektleiter Jens Hansen und Ute Wittkowski sich voriges Jahr erstmals über die „Vollauslastung“ gefreut hatten, zeigt sich auch dieses Mal, dass das Angebot am Niederrhein auf ein dankbares Publikum trifft.

Der Erfolg der Baumesse beruht auf dem vielfältigen Angebot lokaler und regionaler Aussteller aus der Bau-Branche, die sich einem interessierten Publikum mit konkreten Bau-, Renovierungs- oder Verschönerungsplänen präsentieren, weiß Ute Wittkowski. „In Kalkar sind besonders viele Fachbetriebe aus dem Ort vertreten“, ergänzt die Projektleiterin. Einen erheblichen Anteil daran habe der große, durch die Stadtentwicklungsgesellschaft Kalkar unterstützte Gemeinschaftsstand, auf dem sich heimische Firmen präsentieren können.

Darüber hinaus wartet die Baumesse Kalkar 2025 mit einem großen Solarenergie- und Photovoltaik-Schwerpunkt auf, es sind zahlreiche

Betriebe mit Angeboten rund um den Garten vertreten, und eine große Rolle spielen Sicherheitstechnik und Einbruchschutz.

Ergänzt wird das Messeprogramm an allen drei Tagen durch kostenfreie Fachvorträge. Zudem können alle Besucherinnen und Besucher am Baumesse-Gewinnspiel der aktuellen Saison teilnehmen und mit etwas Glück ein Auto gewinnen.

Die Original Baumessen – 20 Mal in ganz Deutschland

Die Original Baumessen sind das einzigartige Konzept der BaumesseE GmbH für regionale Publikumsmessen rund um Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen. Das Familienunternehmen aus Münster bringt mit zielgerichtetem Marketing jeweils drei Tage lang Besucherinnen und Besucher mit konkreten Neu-, Umbau- oder Energiesparplänen mit Fachbetrieben aus ihrer Nachbarschaft zusammen. Original Baumessen gibt es jedes Jahr in Bad Dürkheim, Bad Kreuznach, Braunschweig, Darmstadt, Dortmund, Essen, Göttingen, Halle/Westfalen, Heidelberg, Hofheim, Kalkar am Niederrhein, Landau in der Pfalz, Lingen, Mönchengladbach, Münster, Offenbach, Paderborn, Pforzheim, Rheda-Wiedenbrück und Tübingen.

Weitere Informationen zur Baumesse Kalkar 2025 gibt es hier:
https://www.baumesse.de/…

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Wunderland Kalkar
Griether Straße 110-120
47546 Kalkar
Telefon: +49 (2824) 910-0
Telefax: +49 (2824) 910-299
http://www.wunderlandkalkar.eu

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel