Den Sommer verlängern: Campingplätze am Bodensee bleiben bis 15. Oktober geöffnet

Nach einem Sommer voller Sonnenstunden zeigt sich der September am Bodensee jetzt von seiner milden und besonders reizvollen Seite. Für Menschen, die noch ein paar Tage Resturlaub einlösen oder die freie Zeit über ein Wochenende auskosten möchten, sind die Plätze ideale Ausgangspunkte: sei es für Radtouren entlang des Ufers, Wanderungen durch die spätsommerliche Landschaft oder einfach, um noch einmal See und Natur pur zu genießen.

Mit ihrer Nähe zur Insel Mainau, zur intakten historischen Altstadt von Konstanz und den zahlreichen Ausflugszielen der Region kombinieren beide Campingplätze naturnahes Übernachten mit attraktiven Freizeitmöglichkeiten. Dabei reicht das Angebot von klassischen Stellplätzen bis hin zu modernen Mietunterkünften – passend für alle, die den Sommer stilvoll ausklingen lassen möchten.

Freizeitangebot als erlebnisreicher Rahmen fürs Camping

Ob beim Paddeln mit dem Kanu, einer entspannten Schifffahrt mit Alpenpanorama oder beim Erkunden der umliegenden Rad- und Wanderwege – die Freizeitmöglichkeiten rund um die beiden Plätze sind vielfältig. Auch Strandbad, Wassersport, Naturerlebnisse und Ausflüge nach Konstanz oder auf die Insel Mainau lassen sich ideal verbinden. So wird der Aufenthalt am Bodensee zur perfekten Mischung aus Erholung, Aktivität und jeder Menge SinnesImpulse.

Der Saisonschluss am 15. Oktober markiert die letzte Gelegenheit, Campingatmosphäre am Bodensee in diesem Jahr zu erleben. Die Betreiber laden dazu ein, die verbleibenden Wochen für eine entspannte Auszeit im NaturParadies zu nutzen.

Weitere Infos unter https://www.konstanz-info.com/uebernachten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Marketing und Tourismus Konstanz GmbH
Obere Laube 71
78462 Konstanz
Telefon: +49 (7531) 1330-30
http://www.konstanz-info.com/

Ansprechpartner:
Feride Mehmetaj
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (7531) 1330-88
E-Mail: mehmetaj@konstanz-info.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel