8COM erweitert Portfolio und startet mit neuem Markenauftritt in die Zukunft der Cyber Security

Neuer Markenauftritt spiegelt strategische Weiterentwicklung wider
In den vergangenen Jahren ist 8COM stark gewachsen: Mit inzwischen über 100 Mitarbeitenden, davon alleine 50 im Security Operations Center (SOC), hat sich das Unternehmen zu einem führenden Anbieter von Managed Security Services in der DACH-Region entwickelt. Dieser Wandel spiegelt sich nun auch im neuen Markenauftritt wider. „Cybersicherheit ist ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess – und wir entwickeln uns mit. Unser neuer Markenauftritt zeigt, wofür wir heute stehen: kompromisslose Qualität, Voraussicht, Mut und zukunftsweisende Lösungen – vor allem im SOC-Bereich“, sagt Götz Schartner, CEO von 8COM.
Mit dieser Neuausrichtung unterstreicht das Unternehmen seine Positionierung als strategischer Partner für ganzheitliches Cyber-Risikomanagement – und rückt die Bekämpfung von Cybercrime als zentrales Geschäftsfeld in den Fokus.
Customer Success & Service Management neu aufgestellt
Um die Zusammenarbeit mit Kunden weiter zu professionalisieren, hat 8COM sein Customer Success & Service Management neu organisiert. Für die Kunden bedeutet das noch mehr Transparenz, intensive Betreuung und nachhaltigen Erfolg – eine fundierte Grundlage für geschäftsrelevante Entscheidungen in der Cyber Security.
Portfolio erweitert: Von technischer Sicherheit zu umfassendem Risikomanagement
Parallel dazu hat 8COM sein Portfolio gezielt ausgebaut, um die Sicherheit von Unternehmen über klassische IT hinaus ganzheitlich zu stärken. Das erweiterte Angebot umfasst nun:
Alles im Blick, alles geschützt – heute und morgen
Mit der Weiterentwicklung seines Portfolios und der strategischen Neuausrichtung stellt 8COM die Weichen für eine Zukunft, in der Cybersicherheit weit über klassische Schutzmaßnahmen hinausgeht. Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, Cybercrime nicht nur zu bekämpfen, sondern als geschäftsrelevantes Risiko aktiv zu managen.
„Unsere Mission bleibt unverändert: Cyberkriminellen immer einen Schritt voraus. Dafür denken wir Cyber Security neu – ganzheitlich, risikoorientiert und zukunftsweisend“, betont Schartner. „Mit unserem neuen Markenauftritt, einem erweiterten Portfolio und einer klaren strategischen Ausrichtung setzen wir dafür jetzt den nächsten Meilenstein.“
Das Security Operations Center von 8com schützt die digitalen Infrastrukturen seiner Kunden effektiv vor Cyberangriffen. Dazu vereint 8com zahlreiche Managed Security Services wie Security Information and Event Management (SIEM), eXtended Detection and Response (XDR), Endpoint Detection and Response (EDR) mit Incident Response und Vulnerability Management unter einem Dach.
8com gehört zu den führenden SOC-Anbietern in Europa. Seit 20 Jahren ist das Ziel von 8com, Kunden bestmöglich vor Cyberangriffen zu schützen und gemeinsam ein ökonomisch sinnvolles, aber trotzdem hohes Informationssicherheitsniveau zu erzielen. Durch die einzigartige Kombination aus technischem Know-how und direkten Einblicken in die Arbeitsweisen von Cyberkriminellen können die Cyber-Security-Experten bei ihrer Arbeit auf fundierte Erfahrungswerte zurückgreifen.
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