Popp bringt herzhafte Protein-Power aufs Brot

Kaltenkirchen, September 2025. Lebensmittel mit einem natürlichen Plus an Protein sind längst kein Nischenthema mehr. Wer sich ausgewogen ernähren will, greift gern zu Produkten mit „Mehrwert“ – für das positive Gefühl, Körper und Gesundheit etwas Gutes zu tun.

Auch Popp Feinkost, Marktführer für gekühlte Brotaufstriche, bringt diesen Ernährungstrend jetzt aufs Brot: Ab dem 1. Oktober 2025 kommen drei herzhafte FIT-Aufstriche auf Basis von körnigem Frischkäse in den Handel – cremig, streichfertig und voller natürlichem Protein, bei minimalem Zuckeranteil und in bewährter Popp-Qualität. Zur Auswahl stehen FIT-Aufstrich Ei-Schnittlauch, FIT-Aufstrich Kirschpaprika und FIT-Aufstrich Tomate-Basilikum. Jede Sorte überzeugt mit einer harmonischen Balance aus cremiger Frische, feiner Würze und natürlicher Aromatik – für vollen Genuss bei jedem Bissen.

Körniger Frischkäse ist eine besonders reichhaltige, natürliche Eiweißquelle mit mildem Geschmack und cremiger Textur. Kombiniert mit Zutaten wie Ei mit würzigem Schnittlauch, fruchtiger Kirschpaprika oder frischen Tomaten entstehen köstliche, herzhafte Kombinationen. Ob als Brotbelag im Büro, als Dip beim Abendessen oder Snack unterwegs – die FIT-Aufstriche lassen sich ohne großen Aufwand in den Alltag integrieren und bieten gleichzeitig die nötige Portion Genuss. Sie sind in transparenten, wiederverschließbaren und recycelbaren 150-g-Schalen erhältlich – und damit auch in Sachen Verpackung zeitgemäß. Ideal für Berufstätige zwischen 30 und 50 Jahren, die wenig Zeit haben, aber Wert auf Geschmack, ausgewogene Ernährung und ein gutes Körpergefühl legen.

Wachstumsstarkes Trendsegment

„Mit den neuen FIT-Aufstrichen bieten wir smarten Protein-Genuss für jeden Tag – und setzen damit ein klares Zeichen im wachstumsstarken Segment funktioneller Lebensmittel“, sagt Alexander Schmolling, Marketingleiter bei Popp Feinkost.

Allein in Deutschland wird der Markt für proteinbezogene Lebensmittel und Getränke derzeit auf rund 380 bis 430 Millionen Euro geschätzt – mit einer erwarteten Steigerung um rund 24 Prozent bis 2029, was einem durchschnittlichen Jahreswachstum von gut 4 Prozent entspricht (Mordor Intelligence). Noch deutlicher fällt die Entwicklung aus, wenn man das gesamte Ausgabenverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher betrachtet: Laut einer Nielsen-IQ-Erhebung für das Magazin Der Spiegel (10/2023) geben Menschen in Deutschland bereits mehr als eine Milliarde Euro jährlich für Proteinprodukte aus – fast 50 Prozent mehr als noch zwei Jahre zuvor.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Popp Feinkost GmbH
Carl-Benz-Straße 3
24568 Kaltenkirchen
Telefon: +49 (4191) 501-0
Telefax: +49 (4191) 501-216
http://www.popp-feinkost.de

Ansprechpartner:
Michael Moritz
MORITZ Communications
Telefon: +49 (69) 256227716
Fax: +49 (69) 25622772216
E-Mail: info@moritz-communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel