Gerade bei regulatorischen Anforderungen wie Fit-&-Proper im Bankwesen, KYC/AML-Prüfungen oder Anti-Corruption-Verfahren setzen Unternehmen auf Validato. Die Kombination aus technologischer Exzellenz, datenschutzkonformen Prozessen und branchenspezifischem Fachwissen sorgt für Ergebnisse, die sowohl verlässlich als auch auditierbar sind.
„Wir unterstützen unsere Kunden auf beiden Ebenen – sei es durch standardisierte Screening-Verfahren für große Belegschaften oder durch maßgeschneiderte, diskrete Prüfungen für Führungskräfte und exponierte Personen“, betont Reto Marti, COO und Co-Founder von Validato. „Damit schaffen wir die Grundlage für regulatorische Sicherheit und nachhaltiges Vertrauen.“
Mit dieser klaren Positionierung ist Validato heute ein gefragter Partner für Banken, internationale Konzerne und alle Organisationen, die Compliance, Transparenz und Sicherheit zu zentralen Erfolgsfaktoren machen.
Validato ist ein führender Anbieter für digitale Background Checks und Human Risk Management mit Sitz in Zürich. Die Plattform unterstützt Unternehmen dabei, Bewerberinnen sowie bestehende Mitarbeitende strukturiert und effizient auf Integrität, Interessenskonflikte und potenzielle Risiken zu prüfen – datenschutzkonform, modular und skalierbar.
Validato ist speziell auf die Anforderungen im DACH-Raum ausgerichtet, verzichtet auf Set-up-Gebühren, Jahresgebühren oder Mindestanzahl an Screenings und lässt sich flexibel in bestehende HR- oder Recruiting-Prozesse integrieren.
Mehr unter: www.validato.com
Validato AG
Claridenstrasse 34
CH8002 Zürich
Telefon: +41 (44) 51577-77
Telefax: +49 (721) 182894304
http://validato.com
COO
Telefon: 0041445157776