Nikolauskaffee der Arntz Optibelt Gruppe 2025

Beim traditionellen Nikolauskaffee der Arntz Optibelt Gruppe für die ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Jubilare geehrt.

Wie jedes Jahr lud die Unternehmensgruppe Anfang Dezember zum beliebten Nikolauskaffee am Stammsitz in Höxter ein. Geschäftsführerin Regina Arning begrüßte die ehemaligen Kolleginnen und Kollegen sowie die geladenen Gäste und gab einen Einblick in das Geschäftsjahr 2025 sowie die zukünftige Ausrichtung der Arntz Optibelt Gruppe.

Trotz herausfordernder Rahmenbedingungen blickt das Unternehmen optimistisch auf die kommenden Jahre: Strategische Investitionen in Produktion, Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden weiter vorangetrieben, um die Marktposition der Unternehmensgruppe weltweit zu stärken.

„Das Nikolauskaffee ist für uns immer ein besonderer Moment des Innehaltens und Dankens,“ betonte Geschäftsführerin Regina Arning in ihrer Ansprache. „Unsere Mitarbeitenden – ob aktiv, im Ruhestand oder in der Ausbildung – sind das Herzstück unserer Unternehmensgruppe. Ihr Engagement und ihre Verbundenheit machen Optibelt zu dem, was es heute ist: ein starkes, zuverlässiges Familienunternehmen mit Blick nach vorn.“

Ehrung langjähriger Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Auch in diesem Jahr konnte die Arntz Optibelt Gruppe zahlreiche Jubilare auszeichnen. Insgesamt über 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus verschiedenen Standorten und Gesellschaften feiern 2025 ihr Betriebsjubiläum.

Besonders hervorzuheben sind sieben Kolleginnen und Kollegen, die auf stolze 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zurückblicken – darunter Rainer Beverungen, Michael Weigang, Bernd Trepczyk, Martin Struck, Hans-Georg Klocke, Dieter Kleine und Erich Spieker.

Darüber hinaus wurden zahlreiche Mitarbeitende für 25 Jahre sowie 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt. Diese langjährige Verbundenheit ist Ausdruck der besonderen Unternehmenskultur und des starken Gemeinschaftsgefühls, das die Arntz Optibelt Gruppe seit jeher prägt.

Das Nikolauskaffee bot erneut eine wunderbare Gelegenheit, Erinnerungen aufzufrischen und in geselliger Atmosphäre über frühere Zeiten zu plaudern. Die Unternehmensgruppe bedankt sich herzlich bei allen Jubilarinnen und Jubilaren sowie ehemaligen Mitarbeitenden für ihre langjährige Treue und ihren Beitrag zum Erfolg der Arntz Optibelt Gruppe.

Über die Optibelt GmbH

Die Arntz Optibelt Gruppe zählt weltweit zu den führenden Herstellern von Hochleistungs-Antriebsriemen und entwickelt anspruchsvolle Antriebs- und Produktlösungen, die im Maschinenbau, der Automobil-Branche, im Landmaschinen-Sektor, in der Haushaltsgeräte-Industrie sowie im medizinischen Bereich zum Einsatz kommen. Das familiengeführte Unternehmen steuert vom Stammsitz in Höxter neun Produktionsstandorte in sieben Ländern und unterhält eigene Logistik- und Verkaufszentren in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Asien, in Nordafrika, in Australien und Neuseeland. Weltweit sorgen mehr als 2400 Mitarbeiter/innen für einen bestmöglichen Service, optimale Kundennähe sowie höchste Qualitäts- und Sicherheitsstandards.

www.optibelt.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Optibelt GmbH
Corveyer Allee 15
37671 Höxter
Telefon: +49 (5271) 6-21
Telefax: +49 (5271) 9762-00
http://www.optibelt.de

Ansprechpartner:
Viviane Geisler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0527162694
E-Mail: Viviane.Geisler@optibelt.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel