Kulturfabrik Krefeld und Reservix verlängern erfolgreiche Partnerschaft vorzeitig um weitere fünf Jahre
Daniel Christoffel, Vorstand der Kulturfabrik Krefeld, betont die Bedeutung der Verlängerung: „In einer Branche, die sich rasant entwickelt, ist eine derart langfristige Zusammenarbeit alles andere als selbstverständlich. Die vorzeitige Vertragsverlängerung ist ein starkes Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung und des Vertrauens.“ Auch Larissa Jagnow, ebenfalls im Vorstand der Kulturfabrik aktiv bestätigt: „In den vergangenen Jahren hat sich Reservix vom reinen Ticketdienstleister zu einem wichtigen Marketingpartner entwickelt, der unseren Veranstaltungen die nötige Reichweite gibt. Als soziokulturelles Zentrum legen wir großen Wert darauf, nicht bei Ticket-Monopolisten unterzukommen – Reservix ist hier eine verlässliche, faire und partnerschaftliche Alternative.“
Auch operativ ist die Partnerschaft sehr eng und konstruktiv gewachsen. Maike Lawson, in der Kulturfabrik Krefeld für Ticketing verantwortlich, erklärt: „Wir fühlen uns bei Reservix ernst genommen. Auf individuelle Herausforderungen wird unmittelbar eingegangen, und wir haben feste Ansprechpartner, die unsere Arbeitsabläufe wirklich kennen. Der Austausch erfolgt konsequent auf Augenhöhe.“
Eine kleine Anekdote zur gemeinsamen Entwicklung zeigt die Veränderung in der Ticketing-Welt besonders deutlich: Die KuFa stammt aus einer Zeit, in der Ehrenamtliche für jede Veranstaltung noch ein eigenes Ticketdesign von Hand gezeichnet haben. Diese individuelle, charmante Tradition ist in der heutigen Veranstaltungsrealität nicht mehr praktikabel – umso wichtiger ist ein professioneller und flexibler Ticketing-Partner. Für die Zukunft ist ein weiteres Angebot geplant, welches Bezug auf diese Tradition aus den 80er-Jahren nimmt.
Auch seitens Reservix wird die gute Zusammenarbeit hervorgehoben. Geschäftsführerin Katrin Stahlberg erklärt: „Die Kulturfabrik Krefeld zählt seit vielen Jahren zu unseren geschätzten Partnerhäusern. Die vorzeitige Vertragsverlängerung freut uns sehr und bestätigt den gemeinsamen Weg, Ticketing, Service und Marketing passgenau auf die Anforderungen eines lebendigen, vielfältigen Kulturzentrums auszurichten. Wir freuen uns darauf, die nächsten fünf Jahre gemeinsam aktiv zu gestalten.“
Die Vertragsverlängerung markiert nicht nur den Fortbestand einer bewährten Kooperation, sondern auch das Bekenntnis beider Seiten zu Stabilität, Weiterentwicklung und einem partnerschaftlichen Kulturmarkt.
Reservix ist eines der führenden Ticketing-Unternehmen in Deutschland. Zur Reservix GmbH gehören die Portale ADticket.de, reservix.de und reservix.at. Bundesweit betreut Reservix mehr als 7.000 Veranstalter aus den Bereichen Konzerte, Sport, Theater, Tourismus, Tourneen und Messen. Neben dem Hauptsitz in Freiburg im Breisgau unterhält Reservix Standorte in Berlin, Düsseldorf, Duisburg, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Oldenburg und Wien mit derzeit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Mittelpunkt einer jeden Zusammenarbeit steht der Veranstalter und das gemeinsame Ziel, mehr Karten mit weniger Aufwand zu verkaufen. Als Full-Service-Dienstleister entwickelt Reservix für seine Kunden über alle Vertriebswege individuelle 360°-Lösungen. Zum Leistungsangebot von Reservix gehören neben dem webbasierten Ticketingsystem eine hauseigene Tickethotline, bundesweit 3.200 Vorverkaufsstellen, 300 Medienpartner, Schulungsangebote, Verkaufsförderung, Marketingunterstützung, CRM-Maßnahmen, anwendungsfreundliche API-Lösungen sowie die Optimierung von Prozessen in angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise der Buchhaltung.
Weitere Informationen finden Sie auf www.reservix.net und auf den
Ticketportalen www.ADticket.de , www.reservix.de und www.reservix.at
Reservix GmbH
Humboldtstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (162) 2686373
Telefax: +49 (761) 887889
http://www.reservix.net
![]()