Solectrix stellt erstmals PXIe-Variante seines Videograbber- und Wiedergabesystems proFRAME vor
Das neue proFRAME Base Board 3.1 PXIe ist ein robustes 3HE-Modul mit PXI-Express-Gen3-x8-Bus, das sich in die LabVIEW-Plattform von National Instruments integrieren lässt und somit schnell in bestehende Systeme übernommen werden kann. Es stellt PXIe-basierten Mess- und Automatisierungssystemen eine umfangreiche Palette leicht austauschbarer proFRAME-Interface-Adapter und ermöglicht so den Anschluss einer Vielzahl von Kameras, Displays und ECUs aus den Bereichen Automotive, Industrial und Medizin. Typische Anwendungsbereiche sind die Produktions- und Maschinenüberwachung sowie industrielle Testanwendungen in der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie oder der Bahntechnik.
Genau wie frühere PCIe– und CompactPCI-Serial-Base-Boards bietet jedes PXIe-Modul zwei Steckplätze für proFRAME-Interface-Adapter für bis zu acht Videostreams. Mit derzeit über 15 verfügbaren Adaptern und regelmäßigen Neuzugängen im Sortiment ist proFRAME ein zukunftssicheres System, das mit der technischen Entwicklung Schritt hält. Zu den unterstützten Übertragungsstandards gehören GMSL, FPD-Link, ASA Motion Link, A-PHY, HDMI, GVIF3 und CSI-2. Auf Anfrage können zusätzliche kundenspezifische Adapter realisiert werden.
Solectrix-Geschäftsführer Jürgen Steinert kommentiert: "Unsere proFRAME wird seit vielen Jahren weltweit erfolgreich in einer Vielzahl von Testsystemen eingesetzt. Mit dem PXIe-Formfaktor bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, alle Stärken von proFRAME auch in PXIe-basierten Systemen zu nutzen.“
Über Solectrix:
Solectrix versteht sich als innovativer, unabhängiger Full-Service-Dienstleister im Embedded-Elektronik-Bereich. Das Unternehmen entwickelt Elektronik-Komponenten und Software, aber auch komplette Geräte und Systeme – standardkonform, effizient und individuell. So entstehen hochwertige, kundenspezifische Lösungen und Off-the-Shelf-Produkte, die durch das harmonische Zusammenspiel von funktionaler Hardware, passgenauer Firmware und modularer Software überzeugen. Solectrix steht seinen Kunden für den gesamten Produktlebenszyklus mit Rat und Tat zur Seite: Von Beratung und Konzeption, Produkt- bzw. Systementwicklung, Fertigung und Zertifizierung bis zum Life-Cycle-Management und Support. 2008 wurde zudem die solectrix systems GmbH ins Leben gerufen als Produktions- und Vertriebsgesellschaft für kundenspezifische Systeme und Geräte nach höchsten Qualitätsstandards. 2024 schlossen sich die solectrix GmbH und die solectrix systems GmbH zusammen mit der ASSDEV GmbH und der AST-X GmbH. Mit etwa 250 motivierten Mitarbeitern, Firmengebäuden in Fürth und Forchheim sowie Außenbüros in Mannheim und Leipzig bieten die Firmen eine große Bandbreite an Dienstleistungen in zahlreichen Märkten an, von Elektronik-Design und Entwicklung bis hin zur Serienfertigung.
solectrix GmbH
Dieter-Streng-Straße 4
90766 Fürth
Telefon: +49 (911) 309161-0
Telefax: +49 (911) 309161-299
http://www.solectrix.de
![]()