TempraMed unterzeichnet Absichtserklärung für Exklusivvertrieb in Kuwait und erweitert damit seine Präsenz im wachstumsstarken Gesundheitsmarkt der Golfregion

.

– TempraMed unterzeichnet unverbindliche Absichtserklärung (LOI) für Exklusivvertrieb in Kuwait mit der Firma Elegir Trading

– Kuwait ist ein Markt mit hohem Mehrwert, auf dem enorme Nachfrage nach Insulin, GLP-1-Therapien, Biologika und anderen temperaturempfindlichen Medikamenten besteht

– Die LOI sieht eine jährliche Mindestkaufverpflichtung im 1. Jahr vor

– Der Deal erweitert TempraMeds Präsenz im Mittleren Osten und wirkt sich insgesamt positiv auf die Vermarktungsstrategie in der Region aus

– Der Vertrieb könnte in Zukunft auch auf die Produkte VIVI Med™, VIVI Epi™ und VIVI Cap Smart™ ausgedehnt werden

TempraMed Technologies Ltd. (CSE: VIVI) (FWB: 9DY) („TempraMed“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen eine mit 30. Juni 2026 datierte unverbindliche Absichtserklärung („LOI“) mit der Firma Elegir Trading unterzeichnet hat, die den Exklusivvertrieb der Produkte von TempraMed im Staat Kuwait regelt.

Im Rahmen der angedachten Vereinbarung würde Elegir Trading zunächst den Vertrieb von VIVI Cap™ übernehmen und diesen im Zuge des weiteren Ausbaus der Geschäftsbeziehungen dann möglicherweise auch auf die Produkte VIVI Med™, VIVI Epi™ und VIVI Cap Smart™ ausweiten. Das geplante Arrangement sieht einen Exklusivvertrieb über drei Jahre mit einer jährlichen Mindestkaufverpflichtung im ersten Jahr vor.

Die LOI ist Teil von TempraMeds weiter gefasster Strategie, die eine Expansion in wichtigen internationalen Gesundheitsmärkten anpeilt, wo hohe Temperaturen, eine steigende Prävalenz chronischer Erkrankungen sowie der zunehmende Einsatz von Injektionstherapien zu einer starken Nachfrage nach zuverlässigen Lösungen zum Schutz von Medikamenten führen.

Großes Marktpotenzial in Kuwait und der Golfregion [1]

In Kuwait und anderen Ländern der Golfregion eröffnen sich für TempraMed attraktive Marktchancen aufgrund:

–          der extrem hohen Umgebungstemperaturen während eines Großteils des Jahres
–          der hohen Prävalenz von Diabetes und Fettleibigkeit
–          der raschen Akzeptanz von GLP-1-Therapien bei Diabetes und beim Gewichtsmanagement
–          der zunehmenden Verwendung von Biologika und injizierbaren Spezialmedikamenten

Patienten in der Golfregion stehen häufig vor der Herausforderung, wie sie die Wirksamkeit ihrer Medikamente im Alltag, auf dem Weg zur Arbeit, auf Reisen und im Freien aufrechterhalten können. Daraus ergibt sich ein enormer Bedarf an passiven, tragbaren und wiederverwendbaren Wärmeschutztechnologien, die Medikamente ohne Kühlung, Batterien oder externe Stromversorgung schützen können.

Aus Sicht des Managements ist die Technologieplattform von TempraMed aufgrund der realen Umweltbedingungen und des zunehmenden Einsatzes hochwertiger Injektionstherapien, die eine strenge Temperaturregelung erfordern, besonders gut für diese Region geeignet.

„Wir beobachten weltweit nach wie vor eine starke Nachfrage nach praktischen Lösungen für den Schutz von temperaturempfindlichen Medikamenten unter realen Bedingungen“, so Ron Nagar, CEO von TempraMed. „Kuwait repräsentiert aufgrund seines Klimas, seiner Gesundheitsinfrastruktur und des stark zunehmenden Einsatzes von Injektionstherapien, wie etwa für Insulin, GLP-1-Medikamente und Biologika, einen wichtigen strategischen Markt. Diese Absichtserklärung ist ein weiterer wesentlicher Schritt zur Stärkung von TempraMeds Geschäftspräsenz auf internationaler Ebene.“

Über Elegir Trading

Elegir Trading wurde gegründet, um eine strategische Rolle in verschiedenen Investment- und Gesundheitssektoren in Kuwait und der gesamten Region zu spielen. Das Unternehmen agiert als wissensbasierte und ergebnisorientierte Investment- und Vermarktungsorganisation und ist sowohl als Direktinvestor als auch als Anbieter von Corporate-Finance-Diensten und Umsetzungskompetenzen tätig.

Im Gesundheitsbereich konzentriert sich das Unternehmen auf die Vermarktung und Marktentwicklung und sondiert strategische Geschäftsmöglichkeiten in den Bereichen Medizintechnik und Gesundheitsprodukte. Das Management ist überzeugt, dass Elegir Trading mit seinem regionalen Geschäftsnetzwerk und seinen vielschichtigen Kompetenzen im kommerziellen Bereich gut aufgestellt ist, um die Markteinführung und das Wachstum der TempraMed-Produkte in Kuwait zu unterstützen.

Über TempraMed Technologies Ltd.

TempraMed Technologies Ltd. ist ein Weltmarktführer auf dem Gebiet der innovativen, temperaturgeführten Lösungen zur Medikamentenlagerung, der mit dem Ziel gegründet wurde, die Wirksamkeit lebensrettender Medikamente zu gewährleisten. TempraMed entwickelt patentierte, bei der FDA registrierte und in Raumfahrtqualität gefertigte Wärmeisolationsgeräte, die rund um die Uhr ohne Batterien oder externe Stromversorgung funktionieren. Mit einer bewährten Produktlinie wie VIVI Cap und VIVI Epi sowie einer in Entwicklung befindlichen intelligenten Technologieplattform ermöglicht TempraMed sowohl Patienten als auch Gesundheitsdienstleistern jederzeit und überall eine sichere Handhabung temperaturempfindlicher Medikamente. Mit seinem Hauptsitz in Israel und Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Asien hat sich TempraMed zum Vorreiter des modernen Medikamentenschutzes und der Therapietreue entwickelt.

Investoren, die mehr über TempraMed erfahren möchten, werden gebeten, sich unter folgender Adresse an das Unternehmen zu wenden:

ir@tempramed.com
www.tempramed.com

Kontakt:

Julia Becker
Vice President, Capital Markets
T: +1 (604) 785-0850
E: julia@tempramed.com

Medien

Brenda Zeitlin
Vice President, Marketing
E: brenda@tempramed.com

Warnhinweise

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE HAT DIESE PRESSEMITTEILUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG FÜR DEREN GENAUIGKEIT ODER VOLLSTÄNDIGKEIT; EBENSO WENIG HAT DER REGULIERUNGSDIENSTLEISTER DER CSE DIES GETAN ODER ÜBERNIMMT EINE SOLCHE VERANTWORTUNG.

Diese Pressemitteilung enthält „zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen“. Zukunftsgerichtete Aussagen sind an Begriffen wie „voraussehen“, „beabsichtigen“, „planen“, „Ziel“, „anstreben“, „glauben“, „prognostizieren“, „schätzen“, „erwarten“, „Strategie“, „Zukunft“, „wahrscheinlich“, „könnte“, „sollte“, „wird“ und ähnlichen Verweisen auf zukünftige Zeiträume zu erkennen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählen unter anderem Aussagen zur Unterzeichnung einer exklusiven Vertriebsvereinbarung mit Elegir Trading sowie Informationen über zukünftige Pläne, Erwartungen und Ziele des Unternehmens insgesamt.

Zukunftsgerichtete Aussagen sind weder historische Tatsachen noch Zusicherungen hinsichtlich der zukünftigen Geschäftsentwicklung. Stattdessen basieren sie ausschließlich auf unseren derzeitigen Überzeugungen, Erwartungen und Annahmen hinsichtlich der Zukunft unseres Unternehmens, unserer künftigen Pläne und Strategien, Prognosen, erwarteten Ereignisse und Trends, der Wirtschaftslage sowie anderer zukünftiger Rahmenbedingungen. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen auf die Zukunft beziehen, unterliegen sie naturgemäß Unsicherheiten, Risiken und Änderungen der Rahmenbedingungen, die schwer vorhersehbar sind und von denen viele außerhalb unserer Kontrolle liegen. Unsere tatsächlichen Ergebnisse und unsere Finanzlage können erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angedeuteten abweichen. Daher sollten Sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen. Es ist möglich, dass das Unternehmen seine Pläne, Prognosen oder Erwartungen nicht tatsächlich verwirklichen kann. Die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen basieren auf bestimmten wesentlichen Erwartungen und Annahmen des Unternehmens. Zu den wichtigen Faktoren, die dazu führen könnten, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse und unsere Finanzlage wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen angedeuteten abweichen, gehören unter anderem die folgenden: die Angemessenheit unseres Cashflows und unserer Erträge, die Verfügbarkeit künftiger Finanzierungen und/oder Kredite, Entwicklungen und Änderungen von Gesetzen und Vorschriften, das Scheitern des Abschlusses einer exklusiven Vertriebsvereinbarung mit Elegir Trading, die Stimmung der Verbraucher gegenüber den Produkten des Unternehmens, die Nichterfüllung vertraglicher Verpflichtungen durch Vertragspartner, staatliche Vorschriften, Wettbewerb, der Verlust von Schlüsselmitarbeitern und Beratern sowie allgemeine wirtschaftliche, marktbezogene oder geschäftliche Rahmenbedingungen und die Auswirkungen technologischer und gesellschaftlicher Veränderungen auf die Produkte und die Branche.

Jede von uns in dieser Pressemitteilung abgegebene zukunftsgerichtete Aussage basiert ausschließlich auf den uns derzeit vorliegenden Informationen und gilt nur zum Zeitpunkt ihrer Abgabe. Sofern nicht durch geltende Wertpapiergesetze vorgeschrieben, übernehmen wir keine Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen – seien sie schriftlich oder mündlich – öffentlich zu aktualisieren, die von Zeit zu Zeit abgegeben werden, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Entwicklungen oder aus anderen Gründen.

Hinweis/Disclaimer zur Übersetzung (inkl. KI-Unterstützung): Die Originalmeldung in der Ausgangssprache (in der Regel Englisch) ist die einzige maßgebliche, autorisierte und rechtsverbindliche Fassung. Diese deutschsprachige Übersetzung/Zusammenfassung dient ausschließlich der leichteren Verständlichkeit und kann gekürzt oder redaktionell verdichtet sein. Die Übersetzung kann ganz oder teilweise mithilfe maschineller Übersetzung bzw. generativer KI (Large Language Models) erfolgt sein und wurde redaktionell geprüft; trotzdem können Fehler, Auslassungen oder Sinnverschiebungen auftreten. Es wird keine Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder Angemessenheit übernommen; Haftungsansprüche sind ausgeschlossen (auch bei Fahrlässigkeit), maßgeblich ist stets die Originalfassung. Diese Mitteilung stellt weder eine Kauf- noch eine Verkaufsempfehlung dar und ersetzt keine rechtliche, steuerliche oder finanzielle Beratung. Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung bzw. die offiziellen Unterlagen auf www.sedarplus.cawww.sec.govwww.asx.com.au oder auf der Website des Emittenten; bei Abweichungen gilt ausschließlich das Original.

[1] Kuwait Ministry of Health / Querschnittsregister (2024/2025). A comparison of Glucagon-like peptide-1 receptor agonists on weight change and quality of life in Kuwait. (Bestätigung des Richtwerts von 74,6 % Fettleibigkeit bei Erwachsenen). BBC News (2026). Life at 50°C: Surviving in Kuwait’s "Unbearable" Heat. Berichte über die zunehmende Häufigkeit von Hitzetagen mit 50°C-53°C Außentemperatur und den Wandel in Bezug auf die Bewohnbarkeit der Region.

Übermittelt durch das IRW-Press News-Service der IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH

Für den Inhalt der Mitteilung bzw. des Research ist alleine der Ersteller der Nachricht verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Wickepointgasse 13
A4611 Buchkirchen
Telefon: +43 (7242) 211930-11
Telefax: +43 (7242) 211930-10
http://www.IRW-Press.com

Ansprechpartner:
Tamara Faust
Telefon: +1 (604) 715-2057
E-Mail: office@ir-world.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel