Ein herrlicher Duft von Kaffee, Erdbeeren und Popcorn weht durch Hersbrucker Druckerei

Breaking News:
Mehr als 900 Teilnehmende diskutieren auf dem DLRK 2025 die neuesten Trends der Luft- und Raumfahrt
20 Jahre Metropolregion Rhein-Neckar – Festakt im Rosengarten
NEU: Kommunikation leicht gemacht – der BrightSign Handschuh spricht für dich
Lange-Electronic wird offizieller Vertriebspartner von Oscilloquartz im deutschsprachigen Raum
Freitag, Sep. 26, 2025
“Die meisten Unternehmen sprechen mit ihren Druckprodukten leider immer noch überwiegend den visuellen und kinästhetischen Sinneskanal an”, so Berzl. Also quasi “sehen und fühlen”. Dies ist aus seiner Sicht schon mal ganz “ok”, jedoch verschenken diese Unternehmen aus Sicht von Berzl dadurch erhebliches Potenzial im Marketing und in der Kundenkommunikation.
Das Ganze leuchtet ein, wenn man seinen Worten aufmerksam folgt: “Unternehmen können mit Düften und Aromen auf ihren Druckprodukten enorm viel Aufmerksamkeit erzielen, ihre Marke noch bekannter machen und auf eine einzigartige Art und Weise sich, ihre Produkte, ihre Dienstleistung oder auch ihre Botschaft tief im Gedächtnis der Konsumenten verankern. Man spricht hierbei vom sogenannten multisensorischen Marketing. Das wiederum bedeutet nichts anderes, als dass bewusst die unterschiedlichen Sinne der Menschen im Marketing und der Kundenkommunikation angesprochen werden”, so der innovative Hersbrucker Unternehmer.
Die Kunden können bei “COS” mittlerweile aus einer Vielzahl an Düften auswählen und es gibt, laut den “Hersbrucker-Duftspezialisten”, scheinbar auch fast keinen Duft, den es nicht gibt. Also noch weit mehr als der Duft nach frisch geröstetem Kaffee, leckeren Erdbeeren, oder süßem Popcorn. Dies ist für interessierte Unternehmen übrigens ein großer Vorteil. Denn sie können bei den Berzl´s gezielt den Duft auswählen, der passend für ihr Unternehmen, ihr jeweiliges Produkt, ihre Branche, ihr Marketingthema, oder auch die jeweilige Jahreszeit steht, um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Im Gespräch mit Johann Berzl ist es deutlich spürbar, dass er schon ein klein wenig stolz auf diese Entwicklung in seinem Unternehmen ist, welches er vor über 40 Jahren gründete. Denn er kann sowohl in Sachen “Duftdruck”, wie auch bei allen anderen unternehmerischen Vorhaben auf tatkräftige und kompetente Unterstützung zählen. Weil sich nicht nur er, sondern auch Tochter Svenja, wie auch Sohn Sascha, die beide für die nächste Generation im Hause “COS” stehen, für dieses spannende und interessante Thema begeistern. Selbst Enkel Kimi, der aktuell noch Druck- und Medientechnik in München studiert, steuert aktiv und innovativ seine Ideen, Gedanken, sowie Impulse bei.
COS Druck & Verlag GmbH
Houbirgstraße 20
91217 Hersbruck
Telefon: +49 (9151) 83330
Telefax: +49 (9151) 833333
http://www.cos-druck.de