Initiative WYSIWYG gewinnt die Hochschule Darmstadt
Breaking News:
Brute-Force-Schutz für EMA-Administratorkonten: Update für das Live-Archiv von ARTEC IT Solutions
First Majestic meldet Ergebnisse für das 3. Quartal 2025 und quartalsweise Dividendenausschüttung
Terra Clean schließt LIFE-Emissionsangebot im Wert von 2,5 Millionen $ ab
L.I.T. Gruppe stärkt Präsenz in der Türkei: Logitrans-Auftritt markiert Ausbau des Asien-Geschäfts
Mittwoch, Nov. 5, 2025
Auf Unternehmensseite haben bereits fünf feste Partner zugesagt: Hansgrohe, Eckes-Granini, Vorwerk, die Telekom und der Deutsche Fachverlag. Als Goodie können die Studierenden zusätzlich an einem 1-Tages-Training zu Dresscode und Präsentation teilnehmen.
Offizieller Start für die Initiative ist am 15. August 2019 bei der Auftaktveranstaltung mit Unterstützung des BVMW und des Kooperationsnetzwerks „Hochschule + Mittelstand“ im „Park Inn Gateway Gardens“ am Flughafen Frankfurt. Die Anmeldung ist hier möglich: www.kick-off.bvmw-frankfurt.de, Aktionscode: wysiwyg (für eine kostenlose Anmeldung).
Warum das Ganze? Die Aufgaben in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen ändern sich gerade rasant. Da ist es wichtig, gute Leute mit aktuellem Wissen und frischen Ideen an Bord zu haben. Auf der anderen Seite wünschen sich viele Studierende, schon früher praxisnahe Aufgabenstellungen aus Unternehmen kennenzulernen und sich mit ihrem Können zu präsentieren. Wer dabei sein möchte, kann sich auf www.wysiwyg-sprint.de bewerben.
Kresse & Discher ist eine auf Content Marketing und Social Media spezialisierte Agentur mit Hauptsitz in Offenburg und Büros in Eschborn und München. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und beschäftigt rund 50 Mitarbeiter.
Kresse & Discher GmbH
Marlener Straße 2
77656 Offenburg
Telefon: +49 (781) 9550-43
Telefax: +49 (781) 9550-543
http://kresse-discher.de/
![]()