Starker Jahresbeginn: Opel steigert Verkäufe in Deutschland deutlich
Breaking News:
Weihnachtskonzert mit dem Jugendchor am 21.12.2025 um 16:00 Uhr in der Lutherkirche Bad Harzburg
Sofortkredit beantragen: Die häufigsten Fehler und wie Sie sie vermeiden
Digitale Signatur und ID-Check: Rechtskonformes Onboarding mit Validato
Der perfekte Geschirrspüler Einsatz: Tipps zur optimalen Nutzung
Security 2026 – Warum Awareness wichtiger ist als jedes Tool
Montag, Dez. 15, 2025
Auch bei den leichten Nutzfahrzeugen konnte Opel im Vergleich zum Vorjahresmonat sehr stark zulegen. Die Neuzulassungen stiegen nach vorläufigen internen Angaben um 150 Prozent bei einem Marktanteil von 8,0 Prozent.
Der Gesamtmarktanteil von Opel aus leichten Nutzfahrzeugen und Pkw lag im Januar 2024 bei 6,1 Prozent (2023: 4,0 Prozent). Insgesamt rund 14.350 neu zugelassene Opel-Fahrzeuge bedeuten ein Wachstum von 79 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat.
„Opel ist in Deutschland stark in das neue Jahr gestartet. Sowohl bei den Pkw als auch bei den leichten Nutzfahrzeugen verzeichnen wir ein deutliches Wachstum. Unsere Fahrzeuge kommen bei den Kunden an. Das ist eine Bestätigung dafür, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben“, sagt Opel Deutschland-Markenchef Patrick Dinger.
Opel Automobile GmbH
Bahnhofsplatz 1
65423 Rüsselsheim
Telefon: +49 (6142) 7-70
Telefax: +49 (6142) 77-8409
http://de-media.opel.com/de
![]()