25 Jahre bei der BKK ProVita

Breaking News:
Donnerstag, Juli 3, 2025
Vorstand Walter Redl gratulierte Frau Jähnichen zum Firmenjubiläum und dankte ihr für ihren Einsatz und ihre Treue. Er sagte: „Ich habe Sie stets als äußerst kompetent und engagiert kennengelernt. Auch Ihr breites Fachwissen im Leistungsbereich der Gesetzlichen Krankenversicherung schätze ich sehr.“
Den Glückwünschen schlossen sich Hauptabteilungsleiter Stefan Klose, Personalleiter Eugen Winkelmair und Personalratsvorsitzender André Fuchs an.
Frau Jähnichen begann ihre Tätigkeit am 1. Juni 2000 bei der Die Persönliche BKK, der damaligen Betriebskrankenkasse der Dachauer Papierfabrik. Sie hat die Entwicklung der Kasse zu einer bundesweit geöffneten BKK mit mittlerweile mehr als 120.000 Versicherten begleitet.
Die BKK ProVita ist eine bundesweit geöffnete Betriebskrankenkasse mit Sitz in Bergkirchen bei München. Sie wurde 1862 gegründet. Mit rund 125.000 Versicherten zählt sie zu den 50 größten gesetzlichen Krankenkassen in Deutschland. Unter dem Motto „Persönlich nachhaltig gesundversichert.“ bietet sie ihren Versicherten umfassende Leistungen für deren Gesundheit, fördert gesunde vollwertige Ernährung und klärt über gesunde Lebensführung auf. Als erste Krankenkasse handelt die BKK ProVita seit 2016 durch Einsparung und Kompensation klimaneutral. Sie engagiert sich neben der kompetenten Betreuung ihrer Versicherten für Nachhaltigkeit im Gesundheitswesen.
Die Geschäftsstellen der BKK ProVita befinden sich in Ansbach, Augsburg, Bergkirchen, Berlin, Coburg, Deggendorf, Hannover, Ingolstadt, Schwandorf und Wiesbaden.
BKK ProVita
Münchner Weg 5
85232 Bergkirchen
Telefon: +49 (8131) 61330
Telefax: +49 (8131) 61331590
http://www.bkk-provita.de