Domain-Offensive unterstützt neues Modell „Kooperatives Lead Marketing“: IT-Partnerschaft auf Augenhöhe für Solo-Unternehmer

Breaking News:
Donnerstag, Aug. 21, 2025
Support, wie man ihn sonst nur inhouse kennt
Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht die Idee, Solo-Unternehmern ein digitales Support-Erlebnis zu bieten, das in klassischen Strukturen nur großen Unternehmen mit Inhouse-IT zugänglich ist. Anders als bei anonymen Standard-Hotlines oder unpersönlichen Ticket-Systemen basiert die Zusammenarbeit auf echter persönlicher Betreuung durch bekannte Ansprechpartner:
„Wir sehen in dieser Kooperation eine Gelegenheit, unsere Rolle als zuverlässiger Infrastrukturdienstleister zu unterstreichen, unsere eigenen Werte nach außen zu tragen und gemeinsam mit Gleichgesinnten Sichtbarkeit aufzubauen“, so Corina Werner, Marketing Manager der Domain-Offensive.
Dabei stellt die Domain-Offensive nicht nur die erforderliche technische Infrastruktur zur Verfügung, sondern gewährleistet – gemeinsam mit ihren Marketing-Partnern – eine personalisierte Betreuung für Unternehmer durch den direkten Draht zu Experten.
Kooperation neu gedacht – auch auf technischer Ebene
Kooperatives Lead Marketing folgt dem Prinzip: „Ein akutes Problem lösen – viele profitieren lassen!“
Statt Insellösungen entstehen innerhalb der Community wiederverwendbare Wissensbausteine – von erprobter Best Practice bis hin zu Anleitungen rund um die Themen E-Mail-Migration, sichere DNS-Konfiguration oder Cookie-freiem Tracking.
Alle Inhalte werden über eine zentrale Hilfe-Plattform bereitgestellt, über welche Solo-Unternehmer Zugang und zu IT-Themen, ohne sich selbst durch komplexe Dokumentationen oder Support-Formulare kämpfen zu müssen. Das schafft technische Entlastung und spart eigene Ressourcen.
Ein Beitrag zu mehr digitaler Selbstbestimmung für Unternehmer
Die Domain-Offensive versteht die Partnerschaft als Beitrag zu einem faireren, zugänglicheren digitalen Ökosystem für Selbstständige in Deutschland – und als ein Modell für digitale Resilienz in Zeiten wachsender technischer Komplexität. Kooperatives Lead Marketing stärkt damit die digitale Souveränität von Solo-Unternehmern – durch verlässliche Strukturen, geteiltes Wissen und menschlich verständlichen Support.
„Wir glauben an offene Partnerschaften, aus denen echte Mehrwerte entstehen – nicht nur für unsere Kunden, sondern für alle, die mit uns zusammenarbeiten. Dieses Modell trifft genau den Nerv der Zeit: Zusammenarbeit statt Silos, Unterstützung statt Bürokratie – echter Support mit Knowledge, Herz und Verstand.“, so Corina Werner weiter.
Weiterführende Informationen
Mehr über das Modell Kooperatives Lead Marketing erfahren Sie unter https://webgefaehrte.de/kennenlernen/sharing-system/kooperatives-lead-marketing/.
Die Domain-Offensive ist eine Marke der Greenmark IT GmbH mit Sitz in Alfeld (Leine) und zählt zu den größten Domain- und Hosting-Anbietern in Deutschland. Mit mehr als 20 Jahre Erfahrung im World Wide Web setzt das Unternehmen einen klaren Fokus auf kundenorientierte Dienstleistungen mit hoher technischer Zuverlässigkeit, modernsten Sicherheitsstandards und einer fairen Preisgestaltung.
Das Unternehmen positioniert sich außerdem stark in den Bereichen Ökologie und Nachhaltigkeit durch 100 % CO2-neutrales Hosting, ressourcenschonenden Prozessen und die aktive Förderung zahlreicher Umwelt- und Nachhaltigkeitsprojekte.
Durch ausgewählte Kooperationen mit externen Marktteilnehmern setzt die Domain-Offensive darüber hinaus auf stete Qualitätssteigerung und schnelle Adaptionsfähigkeit am Markt. Kontinuierliche Auszeichnungen wie der „Webhoster des Jahres“ von hosttest.de bezeugen den Erfolg des Unternehmens und bestärken seinen Kurs.
do.de – Domain-Offensive
Leinstraße 3
31061 Alfeld (Leine)
Telefon: +49 (5181) 85537-20
Telefax: +49 (5181) 85537-29
https://www.do.de/