WEKA Media präsentiert EHS 360plus – die neue Generation Arbeitsschutz-Software

Mit EHS 360plus bringt das Fachmedienhaus WEKA Media eine vollständig neu entwickelte, browserbasierte Arbeitsschutz-Software auf den Markt, die Effizienz, Professionalität und intuitive Bedienbarkeit auf einzigartige Weise verbindet. Die Lösung, die alle zentralen Arbeitsschutzprozesse in einem System bündelt, ist das Resultat jahrelanger Erfahrung, systematischer Entwicklung, konsequenter Kundenorientierung und technischer Präzision – und für das Entwicklerteam selbst ein echtes Meisterstück.

Ein Meilenstein im digitalen Arbeitsschutz

EHS 360plus steht für eine neue Generation digitaler Arbeitsschutzlösungen. Die Software von WEKA Media bündelt alle Prozesse des modernen Arbeitsschutzes unter einer Oberfläche: Gefährdungsbeurteilungen, Gefahrstoffmanagement, Betriebsanweisungen, Sicherheitsunterweisungen, Prüf- und Freigabeworkflows – alles zentral, digital und systematisch. Das Herzstück ist ein klar strukturiertes Dashboard, das alle Aufgaben, Termine und Bearbeitungsstände auf einen Blick sichtbar macht.

„Wer EHS 360plus hat, hat für sein professionelles Arbeitsschutzmanagement alles, was er benötigt!“, erklärt Brigitte Wollenhaupt, Leiterin der Produktentwicklung für Betriebliche Sicherheit bei WEKA Media. „Wir haben eine ganzheitliche Lösung geschaffen, die den gesamten Arbeitsschutz einheitlich und in einem logischen Fluss abbildet. EHS 360plus führt intuitiv und effizient durch alle Prozesse und sorgt zuverlässig dafür, dass absolut nichts übersehen wird.“ Damit ist die neue Software für Einsteiger genauso geeignet wie für erfahrene Fachkräfte.

Systematisch, praxisnah, kundenorientiert

„Die Software ist das kondensierte Ergebnis aus unserer langjährigen EHS-Fachkompetenz und unserem Know-how darüber, wie Arbeitsschutzprozesse optimiert ablaufen können“, sagt Brigitte Wollenhaupt. Kundenwünsche und -ideen sind direkt in die Entwicklung eingeflossen. Daraus entstanden ist ein systematisches, durchdachtes System, das den gesamten Arbeitsschutz digital und transparent abbildet. Automatisierte Freigabeprozesse sorgen dafür, dass Prüf- und Genehmigungsschritte schnell, sicher, nachvollziehbar und papierlos erfolgen.

Über 4.500 von Experten geprüfte Vorlagen für Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Sicherheitsunterweisungen unterstützen eine rechtskonforme Umsetzung und reduzieren den administrativen Aufwand erheblich. Dabei hält das zentrale Dashboard alle Beteiligten jederzeit auf dem aktuellen Stand. Regelmäßige Updates sind im Lizenzmodell enthalten, sodass Unternehmen immer mit der aktuellen Version arbeiten.

Sicher, flexibel, zukunftsorientiert

EHS 360plus ist vollständig browserbasiert und plattformunabhängig – ohne Installationsaufwand. Alle Daten werden im ISO 27001-zertifizierten WEKA-Rechenzentrum in Deutschland gespeichert und DSGVO-konform verarbeitet.

Das Lizenzmodell ist flexibel und geeignet für Unternehmen jeder Größe – vom Einstieg bis zur Komplettlösung.

Weitere Informationen:

EHS 360 plus | WEKA Media

Über die Weka Media GmbH & Co. KG

Die WEKA Media GmbH & Co. KG ist eines der führenden Medienunternehmen in Deutschland im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Fach- und Führungskräften thematisch breit gefächerte praxisorientierte Lösungen für die tägliche Arbeit u.a. in den Bereichen Arbeitssicherheit, Architektur, Bauhandwerk, Datenschutz und Management. Das Spektrum der Produkte und Services reicht von Software-, Online- und Printprodukten bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren und Großkundenlösungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Weka Media GmbH & Co. KG
Römerstraße 4
86438 Kissing
Telefon: +49 (8233) 23-0
https://www.weka.de

Ansprechpartner:
Isabelle Ruhrmann
Kommunikation
E-Mail: isabelle.ruhrmann@weka.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel