Mercedes-Vertriebschef: Absatz von Elektroautos lässt sich seriös nicht einschätzen

Der neue Vertriebsvorstand von Mercedes, Mathias Geisen, hält es für unseriös, den Absatzanteil von Elektroautos im Mercedes-Portfolio bis zum Ende des Jahrzehnts einzuschätzen. „Die Geschwindigkeit, mit der unsere Kunden bereit sein würden, auf Elektromobilität zu wechseln, haben wir überschätzt“, räumt Geisen im Gespräch mit der Zeitschrift auto motor und sport ein. „Deshalb haben wir intensiv daran gearbeitet, sicherzustellen, dass unsere Fahrzeuge sowohl mit Verbrennungsmotor als auch mit elektrischem Antrieb verfügbar sein werden.“ Geisen weiter: „De facto wäre es unseriös, aktuell eine Aussage zu treffen, wie hoch der Elektroauto-Anteil zum Ende des Jahrzehnts sein wird.“ Die Folge: Mercedes werde in Zukunft die unterschiedliche Designsprache von Elektroautos und Verbrennern anpassen. „Langfristig vereinheitlichen wir das Design unserer Fahrzeuge unabhängig vom Antrieb.“

Für den Absatz der elektrischen G-Klasse sieht Geisen noch gute Chancen: „Die Kunden entscheiden, was für sie am besten passt – das gilt auch für die G-Klasse. Eine abschließende Beurteilung wäre aktuell noch zu früh, denn die elektrische Variante ist erst jetzt vollumfänglich im Markt verfügbar“, so der Vertriebsvorstand. „Ich bin überzeugt, dass so ein Produkt einfach Zeit braucht. Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung und Performance – die elektrische G-Klasse leistet einen starken Beitrag zum Gesamterfolg.“

Redakteur: Birgit Priemer | Michael Pfeiffer

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Motor Presse Stuttgart
Leuschnerstr. 1
70174 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 182-0
Telefax: +49 (711) 182-1779
http://www.motorpresse.de

Ansprechpartner:
Axel Mörer
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (170) 4037-880
E-Mail: axe@s-press-medien.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel