Maren Limbach wird neue Kaufmännische Leiterin der Psychosomatischen Akut-Klinik in Kassel

Breaking News:
Donnerstag, Aug. 28, 2025
Maren Limbach bringt langjährige praktische Erfahrung im Gesundheitswesen sowie fundierte Kenntnisse in Organisationsentwicklung und Prozesssteuerung mit. Sie begann ihre berufliche Laufbahn als Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Herzchirurgie des Deutschen Herzzentrums München, wo sie vier Jahre tätig war. Parallel zu ihrer Arbeit absolvierte sie ein Studium der Betriebswirtschaftslehre und Wirtschaftspsychologie.
Es folgten Positionen als Qualitätsmanagementbeauftragte am Krankenhaus Bad Arolsen und als Assistentin der Geschäftsführung bei den Helios Kliniken Kassel. Seit 2024 ist Maren Limbach als Referentin der Geschäftsführung in der Psychosomatischen Akut-Klinik tätig und hat dort mit Fachkompetenz, Organisationstalent und strategischem Blick überzeugt.
„Mit ihrer fachlichen Expertise, ihrem klaren strategischen Denken und ihrer hohen Einsatzbereitschaft ist Maren Limbach eine große Bereicherung für unser Führungsteam. Gemeinsam mit Andreas Bürling wird sie die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre fortsetzen und die PAK zukunftsorientiert weiterentwickeln“, sagt Philipp Matthiass, Mitglied der Geschäftsführung der Wicker-Kliniken.
Maren Limbach freut sich auf die neue Aufgabe und „darauf, gemeinsam mit dem Team die hohen Qualitätsstandards zu sichern und gleichzeitig innovative Ansätze zu fördern, um unseren Patientinnen und Patienten bestmöglich zu helfen.“
In der Psychosomatischen Akut-Klinik werden Patienten mit akuten Krankheitsbildern behandelt, bei denen eine hochfrequente stationäre Psychotherapie notwendig ist. Dies kann dann zum Beispiel der Fall sein, wenn eine ambulante Psychotherapie nicht ausreicht oder das häusliche Umfeld konflikthaft belastet ist, sodass eine ambulante Behandlung nicht in Frage kommt.
Die Wicker-Gruppe umfasst unter privater Trägerschaft acht Rehabilitationskliniken und drei Akut-Krankenhäuser in Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die Medizinischen Versorgungszentren an der Werner Wicker Klinik und der Hardtwaldklinik I verfügen über Versorgungsangebote in den Indikationen Radiologie, Neurologie und Orthopädie. Aus- und Weiterbildungen im Bereich Pflege bietet das Bildungszentrum an der Werner Wicker Klinik an. Zum Unternehmen gehören ebenfalls zwei Thermalbäder, die Kurhessen Therme in Kassel – Bad Wilhelmshöhe und die Taunus Therme in Bad Homburg v. d. Höhe. Das Hotel Hochsauerland 2010 in Willingen rundet das Angebot im Bereich Wellness und Erholung ab.
Wicker-Gruppe
Brunnenallee 29
34537 Bad Wildungen
Telefon: +49 (5621) 806-216
Telefax: +49 (5621) 806-111
http://www.wicker.de