anvajo unterstützt klinische Studie in Kinshasa mit innovativer Diagnosetechnologie

Dresden/Kinshasa, „Labordiagnostik für alle, überall“ – diesem Leitsatz folgend setzt anvajo einen weiteren Meilenstein: Gründer und CEO Stefan Fraedrich reiste Anfang August nach Kinshasa, Hauptstadt der Demokratischen Republik Kongo, um eine klinische Studie mit der firmeneigenen fluidlab-Lösung zu unterstützen und medizinisches Fachpersonal vor Ort in der Handhabung des Geräts zu schulen.

Das fluidlab von anvajo vereint kompakte Bauweise mit leistungsstarker Diagnostiktechnologie und ist damit auch unter schwierigen Bedingungen einsetzbar. Ziel der aktuellen Studie in Kinshasa ist es, Daten zu sammeln, die zur weiteren Optimierung des Algorithmus und zur Erhöhung der Genauigkeit der Testergebnisse beitragen werden.

Doch der Aufenthalt in der DR Kongo zeigte mehr als nur den technologischen Fortschritt: besonders beeindruckend waren die Motivation und das Engagement des lokalen Teams. Für anvajo wurde einmal mehr deutlich, dass zuverlässige Diagnostik keine Frage des Standorts sein darf – sondern weltweit zugänglich sein muss. „Die Begegnungen in Kinshasa haben uns erneut bestätigt, wie wichtig unsere Mission ist. Schnelle und sichere Diagnostik darf nicht auf bestimmte Regionen beschränkt bleiben. Wir wollen sicherstellen, dass sie überall verfügbar ist – selbst unter herausfordernden Bedingungen“, erklärt Stefan Fraedrich.

Über die anvajo GmbH

Die anvajo GmbH mit Sitz in Dresden entwickelt und vertreibt innovative Lösungen für die Labordiagnostik. Mit Produkten wie dem fluidlab ermöglicht das Unternehmen präzise Analysen in kompaktem Format – für den Einsatz in Laboren, Kliniken und direkt vor Ort. Die Vision von anvajo: Labordiagnostik für alle, überall.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

anvajo GmbH
Zwickauer Str. 46
01069 Dresden
Telefon: +49 (351) 85478400
http://anvajo.com

Ansprechpartner:
Antje Herrmann
Corporate Communications Manager
Telefon: +49 351 85478400
E-Mail: antje.herrmann@anvajo.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel