Surf-WM in El Salvador

Die Surf-Weltmeisterschaft in El Salvador ist am Sonntag mit der Closing Ceremony zu Ende gegangen. Neun Wettkampftage lang traten Athlet:innen aus 61 Nationen gegeneinander an.

Das deutsche Team startete mit zwei Olympionik:innen und zwei Junioren-Weltmeisterinnen und belegte in der Nationenwertung den neunten Platz. Bester deutscher Starter war Olympionike und amtierender Vize-Europameister Tim Elter, der im Einzelrang einen 13. Platz erreichte. Als beste deutsche Frau kam Junioren-Weltmeisterin Noah Klapp auf Rang 17.

Weitere Platzierungen des deutschen Teams: 
Open Team Frauen:
Camilla Kemp – Platz 41
Rachel Presti – Platz 41

Open Team Männer: 
Dylan Groen – Platz 22
Lenni Jensen – Platz 61

Die Goldmedaille im Open Team der Frauen ging an Janire Gonzalez-Etxabarri aus Spanien, die der Männer an Dane Henry aus Australien. Die Teamgesamtwertung entschied ebenfalls Australien für sich.

Die diesjährige WM war kein Qualifying Event für die nächsten Olympischen Spiele in Los Angeles 2028. Das deutschen Team nutze dieses Jahr für neue Akzente im Training und eine Neuausrichtung der Strategie. Ab dem kommenden Jahr startet dann die Qualifikation, das zentrale Ziel des Teams. Die verbleibende Zeit soll intensiv für das Training genutzt werden, um eine optimale Vorbereitung zu gewährleisten.

Event-Informationen und Ergebnisse: https://isasurf.org/event/2025-isa-world-surfing-games/ 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Deutscher Wellenreitverband e.V.
Ulrich-Brisch-Weg 1
50858 Köln
Telefon: +49 (221) 98656110
http://wellenreitverband.de

Ansprechpartner:
Deutsche Wellenreitverband e.V. – Presse
E-Mail: presse@wellenreitverband.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel