Weber Ultrasonics: Ultraschallreinigung neu gedacht

Die Weber Ultrasonics AG präsentiert sich auf den diesjährigen ZVO-Oberflächentagen an Stand 15 als ein international aktiver Anbieter innovativer Ultraschalllösungen für die industrielle Reinigung und Oberflächenbehandlung.

Seit über 25 Jahren am Markt, hat sich Weber Ultrasonics mit Hauptsitz in Karlsbad, Deutschland, als verlässlicher Partner der Oberflächentechnik etabliert – mit Tochtergesellschaften in den USA und China. Kunden in über 60 Ländern weltweit vertrauen auf die Technologie aus Karlsbad.

Die Anforderungen in der Galvanotechnik – etwa hinsichtlich Sauberkeit, Haftfestigkeit oder Prozessstabilität – sind hoch. Weber Ultrasonics bietet ein breites Portfolio von Ultraschallsystemen, das speziell auf diese Herausforderungen abgestimmt ist. Mit Systemen, die das Frequenzspektrum von 25 kHz bis 132 kHz abdecken, und Leistungen bis 3.000 Watt ermöglicht dies die präzise Anpassung der Ultraschallreinigung an unterschiedlichste Materialien, Geometrien, Verschmutzungsgrade und Reinigungsmedien.

Ultraschall fördert in Galvanikbädern die Aktivierung von Oberflächen sowie katalytisch relevante Effekte, indem er Oxide effizient entfernt und die Entstehung reaktiver Haftungsstellen begünstigt – was die Prozesszeit verkürzt und die Schichtqualität deutlich verbessert.

Die Ultraschallgeneratoren und Schwingsysteme von Weber Ultrasonics zeichnen sich durch hohe Effizienz und Langlebigkeit aus.

Darüber hinaus ermöglichen modulare Komponenten – auch als Multifrequenzsystem verfügbar – sowie die einfache Integration in bestehende Anlagen über gängige Feldbusschnittstellen ein hohes Maß an Flexibilität.

Ultraschalltechnologie kann – richtig eingesetzt – den Chemikalienverbrauch reduzieren, die Badstandzeiten verlängern und somit signifikant zur Nachhaltigkeit in der Galvanotechnik beitragen – ein entscheidender Vorteil für galvanische Betriebe, die ihre Prozesse nachhaltig und kontinuierlich weiterentwickeln möchten.

Als technologischer Partner setzt Weber Ultrasonics auf den aktiven Dialog mit Fachbesuchern, Entwicklern und Anlagenbauern. Am Stand des Unternehmens stehen erfahrene Ultraschallexperten bereit, um konkrete Anforderungen aus der Praxis zu besprechen und gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel