Schichtdickenmessung mit der Hitachi FT200-Serie

Galvanik-Betriebe stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Steigende Rohstoffpreise, insbesondere bei Edelmetallen wie Gold und Platin, erfordern eine Reduktion der Materialkosten bei gleichbleibend hoher Qualität. Gleichzeitig verändern neue Technologien – etwa die Elektromobilität – die Anforderungen an Schichtsysteme. Die FT200-Serie der Hitachi High-Tech Analytical Science GmbH, Aussteller an Stand 4.1 der ZVO-Oberflächentage 2025, bietet hierfür eine leistungsfähige Lösung.

Angesichts hoher Edelmetallpreise ist es mehr denn je wirtschaftlich sinnvoll, dünnere und kleinflächigere Schichten zu applizieren. Die Modelle FT210 und FT230 von Hitachi ermöglichen durch präzise Analysemethoden selbst die Messung feinster Schichten. 

Auch im Hinblick auf neue industrielle Anwendungen überzeugt die FT200-Serie. Die technischen Herausforderungen werden durch moderne Komponenten gemeistert. Dank abstandsunabhängiger Messung, flexiblen Kollimatoren und einem präzisen X/Y-Tisch lassen sich unterschiedlichste Anforderungen zuverlässig erfüllen. Moderne und leistungsstarke Detektoren sorgen für die nötige Messperformance.

Ein weiterer Pluspunkt ist die benutzerfreundliche Software. Das intuitive Interface erleichtert die Bedienung, reduziert Schulungsaufwand und steigert die Produktivität. Darüber hinaus bietet die neu entwickelte Software volle Windows11-Kompatibilität und ist somit ideal für die nächsten Jahre gerüstet.

Im modernen Applikationslabor in Krefeld können die Geräte der FT200-Serie getestet und Kundenproben analysiert werden, um spezifische Anforderungen gezielt zu evaluieren. Dank fundierter Expertise in RFA und REM erhalten Anwender eine messgenaue, anwendungsorientierte Beratung.

Die FT200-Serie ist eine leistungsstarke, flexible und benutzerfreundliche Lösung für die Herausforderungen moderner Galvanik.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Zentralverband Oberflächentechnik e.V.
Giesenheide 15
40724 Hilden
Telefon: +49 (2103) 2556-21
Telefax: +49 (2103) 2556-25
http://www.zvo.org

Ansprechpartner:
Birgit Spickermann
PR
Telefon: +49 (2103) 255621
Fax: +49 (2103) 255632
E-Mail: b.spickermann@zvo.org
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel