Johnson Controls erstmals auf der CPHI 2025

Die CPHI in Frankfurt dreht sich vom 28. bis 30. Oktober um Trends und Innovationen für die Pharmaindustrie. Johnson Controls, ein weltweit führender Lösungsanbieter für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude, präsentiert in Halle 9.0, an Stand B86, seine hochmodernen Wärmepumpen und Kältemaschinen – sowie die intelligente Kopplung beider Systeme. Ein Highlight ist das maßstabgetreue 3D-Modell der Sabroe DualPAC, einer zweistufigen Hochtemperatur-Wärmepumpe.

Bei pharmazeutischen Produktionsprozessen und in stark kontrollierten Lagerumgebungen sind konstante Temperaturniveaus und deren verlässliche Nachweisbarkeit heute zwingend. Darum sind intelligente Lösungen, die beim Energiemanagement und der kontinuierlichen Zustandsüberwachung unterstützen, wesentlich. Das Portfolio von Johnson Controls für die Pharmaindustrie umfasst neben Wärmepumpen und Kältemaschinen auch digitale, KI-gestützte Services. Am Messestand führt das Unternehmen den Messebesuchern live vor, wie diese Lösungen im Zusammenspiel die Erzeugung von Wärme und Prozesskälte ganzheitlich optimieren können – um die Betriebskosten deutlich zu senken und die CO2-Emissionen zu reduzieren.

Dabei führt das digital gestützte Management von Prozesskühlungs- und Kühlkettensystemen nicht nur zu einer Effizienzsteigerung. Es bietet auch eine höhere Zuverlässigkeit, weil Remote-Support und Lebenszyklusanalysen die Ursachenanalyse möglicher Fehler beschleunigen und helfen, ungeplante Ausfallzeiten in der Produktion zu vermeiden. Darüber hinaus erleichtert die Digitalisierung den Pharmaunternehmen, die gesetzlichen Vorschriften einzuhalten.

Zukunftssichere Lösungen im Fokus

Die Anwendungsfelder der intelligenten Lösungen von Johnson Controls erstrecken sich von der prozesskritischen Kälteüberwachung über die Compliance-Unterstützung bis hin zur KI-basierten HLK-Optimierung. Auf der CPHI erklären und zeigen die Experten:

  • Prozesskritische Kälteüberwachung für Industriekunden
  • Unterstützung bei Compliance (Temperaturtrends, Alarme, Prüfpfade)
  • Energiekostensenkung für Kälteanlagen und Wärmepumpensysteme
  • KI-basierte HLK-Optimierung
  • KI-gestütztes Energiemanagement – herstellerübergreifend und zukunftssicher
  • Kontinuierliche Zustandsüberwachung, Fehlerdiagnose und Lastenausgleich
  • Fernunterstützung für schnelle Ursachenanalyse
  • Lebenszyklusanalysen zur Reduzierung ungeplanter Ausfallzeiten

Ein Highlight am Messestand ist darüber hinaus das maßstabsgetreue 3D-Modell der Sabroe DualPAC. Die kompakte, zweistufige Hochtemperatur-Großwärmepumpe mit drehzahlgeregelten Kolbenverdichtern nutzt Ammoniak als natürliches Kältemittel und erreicht Austrittstemperaturen bis zu 90 °C – auch bei niedrigen Quellentemperaturen. Mit einem Leistungsbereich bis zu 3.000 kW ist sie besonders effizient und für anspruchsvolle Prozesse, wie sie in der pharmazeutischen Industrie vorkommen, ideal geeignet.

Interessierte Besucher erfahren Näheres zur Sabroe DualPAC sowie weiteren Lösungen aus dem Portfolio von Johnson Controls in Halle 9.0, an Stand B86. Weitere Informationen finden Sie unter CPHI Frankfurt | Johnson Controls

Über die Johnson Controls Systems & Service GmbH

Bei Johnson Controls (NYSE: JCI) gestalten wir die Umgebung, in der Menschen leben, arbeiten, lernen und sich erholen. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für intelligente, gesunde und nachhaltige Gebäude ist es unsere Mission, die Gebäudeleistung zum Wohle der Menschen, der Orte und des Planeten zu verbessern. Seit 140 Jahren stehen wir für Innovationen. Unser umfassendes digitales OpenBlue Portfolio bietet Lösungen der Zukunft für das Gesundheitswesen, Schulen und Universitäten, Rechenzentren, Flughäfen, Sportstätten, die industrielle Fertigung und andere Branchen. Johnson Controls bietet das weltweit größte Portfolio an Gebäudetechnik-, Software- und Servicelösungen mit einigen der vertrauenswürdigsten Marken der Branche. Für weitere Informationen besuchen Sie www.johnsoncontrols.de und folgen Sie uns unter @johnsoncontrols auf sozialen Plattformen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Johnson Controls Systems & Service GmbH
Am Lichtbogen 29
45141 Essen
Telefon: +49 (0) 2102 5510-0
Telefax: +49 (2174) 65-3259
https://www.johnsoncontrols.de

Ansprechpartner:
Annika Brandes
Johnson Controls
Telefon: +49 (162) 1089443
E-Mail: Annika.Brandes@jci.com
Anna Stoffelen
zeron GmbH / Agentur für PR & Content
Telefon: +49 (211) 8 89 21 50-51
E-Mail: presse-johnsoncontrols@zeron.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel