Wer führt hier eigentlich Regie – ich oder mein Gehirn?
Breaking News:
Mittwoch, Sep. 16, 2026
Vier Fragen – eine gemeinsame Schaltzentrale: unser Gehirn.
Genau dort setzt „Das große Gehirn-Wissen-Paket für Klarheit & Selbstoptimierung“ an. Statt schnelle Patentrezepte für ein „besseres Ich“ zu versprechen, beschäftigt sich das Online-Angebot mit einer viel grundlegenderen Frage:
Warum denken, fühlen und handeln wir eigentlich so, wie wir es tun?
Denn bevor man sein Verhalten verändern kann, ist es hilfreich zu verstehen, was im eigenen Kopf überhaupt passiert.
Unser Gehirn arbeitet – auch wenn wir gerade nicht darüber nachdenken
Wir treffen Entscheidungen, interpretieren Situationen, reagieren emotional, folgen Routinen und bilden uns eine Meinung über uns selbst und andere. Vieles davon geschieht scheinbar selbstverständlich.
Doch hinter diesem Alltag verbergen sich spannende Prozesse.
Das Gehirn-Wissen-Paket greift genau solche Fragen auf und übersetzt Erkenntnisse rund um Gehirn, Verhalten und Wahrnehmung in verständliche Zusammenhänge.
Acht Themen – und acht verschiedene Blickwinkel auf uns selbst
Das Paket bündelt acht Themen aus der Reihe „Focus Gehirn“:
Gehirn-Wissen nach Lust, Zeit und Lerntyp
Eine Besonderheit des Pakets: Die Inhalte sind nicht nur in einem einzigen Format verfügbar.
Wer gerne zuschaut, nutzt die Videos.
Wer lieber hört, greift zu den Audios.
Wer Inhalte nachlesen, markieren oder vertiefen möchte, nutzt die PDF-Unterlagen.
Insgesamt enthält das Paket mehr als vier Stunden Video, mehr als vier Stunden Audio und 175 Seiten Dokumentation.
Damit lässt sich Gehirn-Wissen nicht nur am Schreibtisch konsumieren. Audioinhalte können beispielsweise unterwegs gehört werden, Videos eignen sich zum gezielten Vertiefen und die schriftlichen Unterlagen zum späteren Nachschlagen.
Der Zugriff auf sämtliche Inhalte steht für 180 Tage zur Verfügung.
Selbstoptimierung einmal anders: erst verstehen, dann verändern
Der Begriff „Selbstoptimierung“ klingt schnell nach höher, schneller, weiter.
Doch persönliche Entwicklung muss nicht damit beginnen, ständig etwas an sich verändern zu wollen.
Vielleicht beginnt sie viel früher: mit Verstehen.
Wer erkennt, welchen Einfluss Gewohnheiten, Emotionen, Wahrnehmung und Gedanken auf das eigene Verhalten haben, bekommt neue Möglichkeiten, sich selbst zu beobachten und Entscheidungen bewusster zu treffen.
Aus einem schnellen
„Warum mache ich das eigentlich immer wieder?“
kann dann ein neugieriges
„Aha – interessant. Was läuft da gerade in meinem Kopf ab?“
werden.
Und genau dieses Aha-Erlebnis ist möglicherweise der spannendste Ausgangspunkt für Veränderung.
Interessant weit über die persönliche Entwicklung hinaus
Das Wissen eignet sich nicht nur für Menschen, die sich selbst besser verstehen möchten.
Auch für Trainer, Coaches, Führungskräfte, Personalverantwortliche, Pädagog, Berater und Menschen aus Gesundheits- und Präventionsberufen können die Inhalte interessante Hintergründe liefern.
Denn überall dort, wo Menschen miteinander kommunizieren, lernen, entscheiden, sich verändern oder aufeinander reagieren, spielt das Gehirn zwangsläufig mit.
Und manchmal hilft es enorm zu wissen, wie.
Acht Themen zum Paketpreis
Alle acht Themen zusammen kosten derzeit 56 Euro. Beim Einzelkauf würden die Inhalte insgesamt 226,50 Euro kosten.
Enthalten sind:
**über 4 Stunden Video
Weitere Informationen und Bestellung:
https://Klarhweit.Gehirn-Wissen.de
Über die Akademie Gehirn-Wissen
Die Akademie Gehirn-Wissen von Gabriele und Stephan Ehlers beschäftigt sich seit vielen Jahren damit, Erkenntnisse rund um Gehirn, Lernen, Denken und Verhalten verständlich und praxisnah zu vermitteln. Zum Angebot gehören Vorträge, Workshops, Online-Seminare, Publikationen und digitale Lernangebote.
Ziel ist es, komplexes Gehirn-Wissen so aufzubereiten, dass daraus nicht nur Wissen entsteht, sondern möglichst oft auch ein ganz persönlicher Aha-Moment.
Die Akademie Gehirn-Wissen ist ein Unternehmen von Gabriele & Stephan Ehlers, das Infoabende, Vorträge, Workshops, Online-Seminare sowie eBooks rund um Gehirn-Wissen und Jonglieren anbietet. Gabriele und Stephan Ehlers sind beide Mitglied, der auf "gehirngerechtes Lernen" spezialisierten Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement (AFNB) sowie Herausgeber der erfolgreichen Buchreihe GEHIRN-WISSEN KOMPAKT. Weiterhin sind Sie Betreiber des mehrfach prämierten Neuro-Newsletters Gehirn-Tipps.de sowie des Online-Shops GehirnVital.de.
Wirksame Erfolgsfaktoren für ein erfolgreich agierendes Unternehmen sind Informationen & Wissen, Vertrauen & Kreativität aber auch Motivation & Begeisterung… die allesamt über Emotionen und das Gehirn gesteuert werden. Wer die Herausforderungen der Zukunft meistern will, kommt also an einer Auseinandersetzung mit den neuesten Erkenntnissen der Gehirnforschung nicht mehr vorbei.
FQL – Fröhlich Qualität Liefern
Lannerstr. 5
80638 München
Telefon: +49 (89) 171170-36
Telefax: +49 (89) 171170-49
http://www.FQL.de
![]()