- Verbraucherentlastung: Preissenkung schon ab 29. Juni dauerhaft im Netto-Regal
- Service: Neue Preisschilder für optimale Transparenz
Netto Marken-Discount unterstützt den Koalitionsbeschluss, die Mehrwertsteuer zu senken. Daher gibt das Handelsunternehmen die Preisvorteile der Mehrwertsteuersenkung komplett an seine Kunden weiter und rundet zusätzlich alle Preise ab. Netto senkt seine Preise bereits ab Montag, dem 29. Juni 2020.
Mit der kompletten Weitergabe der Mehrwertsteuersenkung und der zusätzlichen konsequenten Abrundung aller Preise ab dem 29. Juni will Netto zur Entlastung seiner Kunden – insbesondere Familien – in der aktuell herausfordernden Zeit beitragen. Gleichzeitig soll die Preissenkung in allen bundesweit über 4.270 Netto-Filialen und im Netto-Online-Shop einen Impuls setzen, das Konsumklima in Deutschland zu stärken. „Mit der Preissenkung unterstützt Netto das Ziel der Bundesregierung, die Konjunktur anzukurbeln und Verbraucher zu entlasten. Wir runden unsere Preise grundsätzlich auf ganze Cent-Beträge ab. Damit geben wir mit unseren neuen Preisen ab dem 29. Juni mehr als die Mehrwertsteuersenkung an unsere Kunden weiter “, so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Neue Preisauszeichnung am Regal
Damit Kunden die niedrigeren Preise in den Netto-Filialen transparent nachvollziehen können, erfolgt die Preissenkung in allen Netto-Filialen direkt an den Artikeln am Regal – und nicht erst an der Kasse. Die neuen, reduzierten Preise gelten ab dem 29. Juni 2020 auch für das Online-Sortiment. Von der Senkung ausgeschlossen sind aufgrund der Preisbindungen Tabakwaren, Zeitschriften, Bücher, Pfand, Telefon- und Geschenkkarten, Vermittlungsgeschäfte (z.B. www.netto-reisen.de) und Getränke aus Heißgetränkeautomaten.
Die Preissenkungen kommuniziert Netto über Handzettel, Online- und Social Media-Kanäle, POS-Maßnahmen in den Filialen, TV- und Radio-Spots.
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur – dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
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