„150 Jahre Dresdner Philharmonie“ – Vorstellung der neuen Ausgabe der Dresdner Hefte

Die Vorstellung findet am morgigen Mittwoch, dem 21. Oktober 2020 statt, nicht, wie im Fließtext der gestrigen Meldung geschrieben, am 21. November. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

In seiner neuesten Ausgabe werfen die Dresdner Hefte Schlaglichter auf 150 Jahre Dresdner Philharmonie. Das Themenheft wird am 21. Oktober im Dresdner Stadtmuseum vorgestellt.

Für die Ausgabe zum Jubiläum der Dresdner Philharmonie konnten u.a. Musikwissenschaftler, Kulturpolitiker und Musikjournalisten gewonnen werden, die in ihren Beiträgen Einblicke in die Geschichte des Orchesters geben. Das Spektrum reicht dabei von der Entwicklung als Orchester des Dresdner Bürgertums über die Spielstätten der Philharmonie bis hin zu konkreten historischen Epochen wie dem Nationalsozialismus und der Zeit um die politische Wende 1989.

Am Mittwoch, dem 21. Oktober 2020 um 18 Uhr wird die Ausgabe vom Dresdner Geschichtsverein im Stadtmuseum vorgestellt.

Das Inhaltsverzeichnis finden Sie im Anhang.

Für 7,00 Euro ist die Ausgabe ab sofort im Buchhandel erhältlich.

21. Oktober 2020, Mittwoch, 18 Uhr
Festsaal im Stadtmuseum Dresden

Heftvorstellung: »150 Jahre Dresdner Philharmonie« (= DH 143)

Veranstalter: Dresdner Geschichtsverein e.V.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Dresdner Philharmonie
Schloßstraße 2
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 4866-282
Telefax: +49 (351) 4866-283
http://www.dresdnerphilharmonie.de

Ansprechpartner:
Dr. Claudia Woldt
Leitung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (351) 4866-202
Fax: +49 (351) 4866-753
E-Mail: woldt@dresdnerphilharmonie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel