Hand in Hand: Verbraucher- und Opferschutz

Breaking News:
TÜV Rheinland: Neuer Standard für Rückverfolgbarkeit in der PV-Branche
Compliance leicht gemacht – mit EasyCheckOSS sicher durch den Cyber Resilience Act
Aspermont Limited (ASX: ASP) – Handels-Update für das dritte Quartal des Geschäftsjahres 2025
Beginn hochauflösender geophysikalischer Untersuchungen auf dem Antimon-Projekt Casablanca
Kompetenzzentrum für Pankreaschirurgie in Essen erfolgreich rezertifiziert
Mittwoch, Juli 30, 2025
Die Unterstützung des Opferhilfevereins WEISSER RING e.V. reicht von persönlicher Beratung über die Vermittlung von Ansprechpartnern und die Hilfe im Schriftverkehr mit Behörden und Anwälte bis zur Überbrückung tatbedingter Notlagen durch finanzielle Zuwendungen.
Geert Mackenroth betont: „Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit, sie wird den Betroffenen helfen. Wir arbeiten bereits in Auerbach bestens zusammen und möchten dies in Zwickau weiterführen. Die Zielgruppen von Verbraucherzentrale und Opferschutz überschneiden sich in vielfacher Weise. Schon daher ist eine enge Abstimmung mehr als dienlich.“
„Egal ob windige Abzocke an der Haustür oder abgebrühte Betrüger im Netz: Das Ohnmachtsgefühl und die Hilfsbedürftigkeit der Menschen gleicht im Verbraucherschutz dem Opferschutz enorm. Das merken wir tagtäglich in unserer Beratung. Nun profitieren die Menschen in der Region direkt von der Kooperation zweier starker Institutionen“, so Andreas Eichhorst, Vorstand der Verbraucherzentrale Sachsen.
Verbraucherzentrale Sachsen e.V.
Katharinenstraße 17
04109 Leipzig
Telefon: +49 (341) 69629-0
Telefax: +49 (341) 6892826
http://www.verbraucherzentrale-sachsen.de