FWT begrüßt neue Partner für 2022

Breaking News:
Zum Europatag am 9. Mai: Europa wirkt – für die Menschen in der Region Hannover
Neue Social-Audio-App CampfireFM feiert Launch auf dem OMR Festival
LG Berlin kippt Rentenfaktor-Klausel der Allianz Versicherung
Power failure safety: DC UPS emergency power solution protects SlidingDoor access system by Wanzl
Container statt Diensthandy: Produktivität und Datenschutz verbessern
Mittwoch, Mai 7, 2025
Jeden Winter setzt die FWT mit den besten Fahrern auf den besten Bergen den weltweiten Standard für atemberaubendes Freeride-Entertainment. Dabei wird sie von einer hochmodernen Medienproduktion unterstützt, die das Publikum mitten in die Action bringt. All dies wäre ohne den essenziellen Support der wichtigen Partner aus der Industrie nicht möglich.
Auch nach über einem Jahr voller globaler Herausforderungen und Turbulenzen in der Schneesportindustrie sind die Organisatoren der FWT, die Athlet*innen und die Partner aus der Industrie mehr denn je entschlossen, ihre gemeinsame Leidenschaft für das Freeriden mit der Welt zu teilen.
Drei neue Partner stoßen 2022 zur FWT-Familie.
Das US-Unternehmen YETI stellt seit 2006 die begehrtesten Kühlboxen der Welt her. Zusätzlich hat sich die Brand inzwischen auch auf Getränke und Ausrüstung spezialisiert. YETI-Produkte sind #builtforthewild, was sie zu einem ebenso logischen wie aufregenden Partner für die Welt des Freeridens macht. Diese Partnerschaft wird zunächst von 2022 bis 2024 laufen.
Crazy ist ein Online-Discounter, der eine breite Palette von Outdoor-Sportarten abdeckt. Das Schweizer Unternehmen bietet einen einfachen Zugang zu erschwinglicher Bekleidung und Ausrüstung. Damit trägt es dazu bei, die Reichweite und Erreichbarkeit von Sportarten wie dem Freeriden zu erhöhen. Die FWT ist stolz auf die Partnerschaft mit Crazy von 2022 bis 2024.
Guru ist ein Hersteller von natürlichen Energydrinks auf pflanzlicher Basis und wird in der Saison 2022 Partner der FWT. Die kanadische Marke stellt gesunde und anregende Getränke her, die einen aktiven Lebensstil unterstützen und besonders gut zum Event in Kicking Horse, Golden, BC (Kanada) vom 12. bis 17. Februar 2022 passen.
Zusätzlich zu den neuen Marken und den langjährigen Partnern haben zwei Marken ihre Unterstützung der FWT für 2022 und darüber hinaus erneuert. Der Schweizer Uhrenhersteller Alpina ist 2022 wieder mit seinen hochwertigen Luxusuhren für Bergsteiger und Alpinisten dabei.
Vibram, Hersteller der legendären technischen Schuhsohlen, wird die FWT bis mindestens 2023 unterstützen.
Die neuen und die bewährten Partner werden ihren Teil dazu beitragen, die FWT-Saison 2022 mit neuen Zuschauererlebnissen, neuen Tourstopps und adrenalingeladenen neuen Lines zur größten Freeride-Show der Welt zu machen. Verpassen Sie keine Minute der Action – folgen Sie der FWT auf Instagram, Facebook und www.freerideworldtour.com!
Die FWT Management SA mit Sitz in Verbier in der Schweiz organisiert seit 1996 Sportveranstaltungen von Weltrang in Berg-Resorts und -Regionen. Als Gründer des legendären Freeride-Ski- und Snowboard-Events Xtreme Verbier hat die FWT Management SA 2008 die FWT als eigenständigen Event ins Leben gerufen. Inzwischen veranstaltet sie mehrere Serien mit internationalen Freeride-Wettbewerben und über 160 Events rund um den Globus für Profi-, Amateur- und Junior-Rider.
Die FWT Management SA ist der alleinige Eigentümer und Veranstalter der folgenden Serien: Freeride World Tour (FWT), Freeride World Qualifier (FWQ), Freeride Junior Tour (FJT) und der Freeride Junior World Championship (FJWC) mit Veranstaltungen in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien und Ozeanien. www.freerideworldtour.com.
Freeride World Tour
Voisinand
CH1095 Lutry
Telefon: +41 (79) 67094-00
http://www.freerideworldtour.com