Steffen Feldmann zum Finanz- und Personalvorstand des Deutschen Caritasverbandes gewählt

Breaking News:
Ein erholsamer Urlaub oder… überall Verbindungselemente, Verschlüsse und Scharniere
RAK ICC stärkt Stiftungsordnung mit Gesetzesänderungen von 2025
Wie kann Atmung dabei helfen, Stress zu reduzieren und das Wohlbefinden zu stärken?
Gezieltes Wissensmanagement im Onboarding: Fachbeitrag von ViCon und Dr. M. Wagner veröffentlicht
Freitag, Aug. 15, 2025
Der studierte Ingenieur und MBA-Absolvent leitet aktuell die Caritas im Norden, den Caritasverband für das Bistum Hamburg. Bevor er 2006 zur Caritas kam, arbeitete Feldmann als Unternehmensberater, unter anderem in den USA.
Er wird beim Deutschen Caritasverband auf Hans-Jörg Millies folgen. Millies hatte den Posten seit 2012 inne und im vergangenen Jahr angekündigt, zum 31. März 2022 aus privaten Gründen das Mandat niederzulegen.
Feldmann wird innerhalb des Vorstandes des Deutschen Caritasverbandes verantwortlich sein für die Bereiche Finanzen, Personal und unternehmerische Belange. Bis zur Wahl eines dritten Vorstandsmitglieds besteht der Vorstand aus zwei Personen. Im Vorstand wird Steffen Feldmann mit Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin und weiterhin zuständig für die Fach- und Sozialpolitik, zusammenwirken.
Deutscher Caritasverband e.V.
Karlstraße 40
79104 Freiburg
Telefon: +49 (761) 200-0
http://www.caritas.de/